Frage
Antwort
Lösung
27.03.2022 12:53 - bearbeitet 27.03.2022 13:07
Hallo liebes Vodafone Team,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe ein leidiges Thema und zwar hab ich anhaltene Probleme mit dem Kabel Internet. Teilweise haben wir über 1-2 Stunden kein Internet, aber teilweise nur 5 Minuten über eine Stunde hin. Aber erstmal zu den Fragen.
Die letzte Aussage der Störungshotline war, dass die Kapazität am Ende ist und es aber schon seit Ende Januar hätte ausgebaut sein müssen. Zwischenzeitliche aussagen waren, dass es von außen auf die Leitung Fremdeinstrahlungen gebe.
Ein Mitarbeiter hat mir eine Umstellung auf IPV4 gegeben.
Vielleicht können Sie mir weiter helfen und evtl eine klare Aussage geben, ob es wirklich an den Kaüazitäten liegt oder doch was mit der Leitung nicht stimmt. Das Problem tritt leider sporadisch auf und ich hab noch nicht viele Pingplotter oder Kanalaufnahmen gemacht, aber wenn das gewünscht wird, werde ich es intensiver machen.
Vor einer Stunde hatten wir wieder die Abbrüche, darum habe ich mich dafür entschieden mich hier einmal zu melden.
Vielen lieben Dank 😃
Daniel
am 31.03.2022 12:09
Hi JennyDaniel,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gern gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die PN raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
04.04.2022 21:36 - bearbeitet 04.04.2022 21:38
Kleines Update. Habe die Tage mal den Ping Tracer laufen lassen und Pingplotter.
Siehe Bilder.
Vielleicht hilft das weiter. Ach vergessen zu sagen, dass die PN raus ist. Sorry
am 06.04.2022 12:04
Hi JennyDaniel,
lieben Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.04.2022 14:56
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ein Termin mit dem Techniker ist für morgen geplant.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Daniel
am 23.04.2022 01:07
Danke Ramone für deine schnelle Hilfe.
Ein kleines Update und ein Frage an dich.
Der Techniker war hier, hat auch die Bedämpfung eingestellt und auch gleichzeitig festgestellt, dass auf der Leitung was nicht stimmmt. Der Techniker hat im Abschlussgespräch mir gesagt, dass es wirklich Problem auf der Seite Vodafones gäbe. Die Leitung wäre demnach überlastet. Darum erreiche ich auch nicht mehr meine Im Vertrag vereinbarte geschiwndigkeiten und habe auch meine Probleme mit der Latenz.
Meine Frage an Dich, wie sieht es jetzt aus ? Wie erfolgt jetzt die Problembehandlung?
Und da meine Vertraglichen Leistungen nicht erreicht werden, habe ich da ansprüche auf Vergünstigungen?
Liebe Grüße
Daniel
am 25.04.2022 10:51
Hey JennyDaniel,
ich habe eben für Dich nachgeschaut. Du bist leider noch immer von einer Rückwegstörung betroffen. Unsere Techniker sind bereits an der Behebung dran.
Schreib mir aber trotzdem mal eine Private Nachricht. Dann können wir alles weitere besprechen.
Luke
am 11.07.2022 23:41
@Update 11.07.2022
Nachdem mir damals der Techniker gesagt hat, dass es Probleme mit der Kapazität gibt und diese durch die Knotenerweiterung ende Juni behoben werden soll, hat sich leider bis heute nichts getan. Also zumindest was die Ping problematik angeht. Nachdem der Techniker damals da war und ein wenig eingestellt hat, ist das Problem besser geworden... Aber wie gesagt... mein Ping schieß´t alle 30sekunden weiterhin von 20ms auf 300ms .
Liebe Grüße
Daniel
am 18.07.2022 11:00
Hi JennyDaniel,
vielen Dank für Dein Update.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell absolut keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Viele Grüße
R4mona