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Antwort
Lösung
am 08.01.2025 14:25
Hallo zusammen,
wir haben bei uns zu Hause das GigaZuhause-Paket, jedoch haben wir seit mindestens einem halben Jahr Probleme mit Paketverlust beim Internet und hin und wieder Abbrüchen beim Festnetztelefon. Der Paketverlust war bisher so minimal, dass er nie richtig aufgefallen ist. Seit mindestens einem Monat ist es jedoch so, dass der Paketverlust von ein bis zwei Sekunden bis zu einer Minute dauert. Diese Paketverluste, auch wenn sie nur etwa alle halbe Stunde auftreten, machen Streaming, VoIP, Online-Spiele und auch Transaktionen sehr mühsam.
Wir haben bereits die Fehlersuche mit dem digitalen Assistenten durchgeführt, aber das hat nicht geholfen.
Der Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, dazu kommt noch ein WISI Mini Line VX 82 2P Verstärker von Unitymedia.
Die Frage ist jetzt: Was kann man da machen?
anbei sind zwei Screenshots aus Pingplotter 5, einer davon ist von einem PC über Kabel zur Fritzbox, der andere zum ersten Vodafone Server in einer verbindungskette
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2025 17:09
Die dBmV Werte der DOCSIS 3.1 sind viel zu niedrig, dadurch auch die hohe Fehlerrate.
Gruß Kurt
am 08.01.2025 15:55
poste mal die Signalpegel aus der Fritzbox als Screenshot(s)
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 08.01.2025 17:04
am 08.01.2025 17:09
Die dBmV Werte der DOCSIS 3.1 sind viel zu niedrig, dadurch auch die hohe Fehlerrate.
Gruß Kurt
am 08.01.2025 17:12
melde eine Störung > Signalpegel aus der Toleranz
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 08.01.2025 17:44
Vielen dank für die Hilfe, werde mal den Support kontaktieren und hoffen das das Problem behoben werden kann 🙂