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Lösung

Wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste
Tommy09
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einer Woche treten wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste bei mir auf, genau wie letztes Jahr (siehe Thread vom letzten Jahr).  Nur dieses Mal pendelt sich der Ping oft bei 200ms ein, was bei homeoffice Pflicht sehr ärgerlich ist und Vortrage/Besprechungen am Abend unmöglich machen. Das Problem trat letztes Jahr schon im November auf und hielt bis ca. März diesen Jahres an. Danach war Ruhe bis vor einer Woche. 

 

Damals wurde die Connectbox von Unitymedia benutzt, heute eine Fritzbox 6591 Cable.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 73529
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play JUMP 150 (Internet + Telefon) von Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download/Upload viel zu gering (Download oft bei 10-20 Mbps, Upload nur bei 9Mbps trotz Power-Upload, Ping von durchschnittlich 200ms und Packetloss. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 20.11. ab 18Uhr - 0Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

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22 Antworten 22

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R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tommy09,
 

es tut mir leid, dass Eure Störungen wieder aufgetreten sind. Smiley (traurig)

Laut meinem System sind Deine Werte aktuell im grünen Bereich. Da sieht alles sauber aus. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für unsere Technik auf, wenn Ihr das möchtet.

Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Falls diese:r feststellen, dass die Störung nicht von uns verursacht wurde, berechnen wir 99 Euro für den Einsatz.
 

Seid Ihr damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

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