1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Seit Advent, kein Lichtlein brennt. Paketverlust :((
Roman_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Anfang Dezember dient mein Router nur noch als blinkender Weihnachtsschmuck vorm Fenster.

Durch regelmäßige Unterbrechungen der Internetverbindung am Kabelmodem sind Streaming und Gaming in der bisherigen Zeit leider ausgefallen. Ich musste stattdessen viel Sport machen, war viel an der frischen Luft und war viel in menschlicher Gesellschaft. Das ist total schrechlich. Ich will wieder Gaming und Streaming auf der Couch 😞

Weihnachten ist zuende - Es wird Zeit den Schmuck aus dem Fenster wieder funktionstüchtig zu bekommen!

Ich habe mit dem Vodafone Modem sehr gute Signalwerte mit DOCSIS 3.1 - 26xDL, 5xUL Kanäle.  siehe Bild.

Am 14.12 und heute habe ich Pingplotter etwas länger laufen lassen. siehe Bilder

Ich bin schon an der Störungs-Hotline von Vodafone verzweifelt👎. Aber beim letzten mal konnte mir im Forum weiter geholfen werden 🙂

Ich vermute auch diesmal wieder eine Störung eines Mumien-Anschlusses in einer unserer Museumshäuser in der Straße. Ich wohne außerhalb eines Dorfes und die Leitungen sind alle sehr alt. Nur mein relativ jung installierter Anschluss ist Top. Bringt nur nichts, wenn ich mir die Straße mit anderen teilen muss. Ich denke ein Fachmann muss ans Werk 😕

Aber das sollt ihr beurteilen, wie ich weiter verfahren soll.

Guten Rutsch

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Roman_J
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

(Ok nach 7 Versuchen einen Beitrag zu posten...)

Tickets kann man vermutlich nur eröffnen, wenn man sich erfolgreich durch den Netz-Assistenten gehangelt hat. Das habe ich schon 6 mal versucht. Nach kurzer Zeit mitten im Dialog sagt er, dass es einen Fehler gegeben hat, und ich beginne von vorn. Das stellte meine Geduld auf die Probe, selbst wenn man versucht schnell durchzuklicken - aber ich hab's aufgegeben. Möglicherweise mag er keine Verbindungsabbrüche alle 3 Sekunden.

Bei Kontaktformular komm ich wieder zu Tobi, der mich zum Netz-Assistenten schickt. (Wie das Irrenhaus bei Asterix&Obelix).

Die Kontaktaufnahme bei Störungen zu Vodafone ist mangelhaft.

Es gibt nurnoch eine Möglichkeit: Einen Brief schreiben! Ich überlege ernsthaft o.O

Hilfe, wie melde ich eine Störung. Ich werde morgen wieder das Telefon versuchen

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

machs per Whatsapp, Modemwerte total aus der Toleranz , Kundenberater Kundenberater , Kundenberater bis sich einer meldet!

Der glubb is a Depp