1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wartungsarbeiten stattgefunden Router bekommt keine IP Adresse
Benski78
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen, 

Ich habe folgendes Problem. Mein Router bekommt keine IP Adresse mehr. Die Internet Verbindung steht mein Modem TC4400 direkt am Laptop angeschlossen geht mein Internet. Aber sobald ich meinen Router neu konfigurieren möchte bekommt er keine IP Adresse. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ran das liegen kann. Vodafone möchte mir jetzt ein Techniker schicken und ich frage mich wieso?

 

Was haben die bloß wieder falsch gemacht bei der Wartungsarbeiten 🙈

17 Antworten 17

Hi Ben,

 

der Router sollte über folgende Adresse erreichbar sein: http://routerlogin.net

 

Wichtig! Am TC4400 darf nur der Netgear Router über dessen "Internet" Port angeschlossen sein, kein weiteres Gerät. Ggf. das TC4400 auch einmal via Stromreset neu starten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi Peter12, 

Habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Die Lampe fürs Internet am Router leuchtet weiß ein signal ist da. Jetzt bin ich im interface für die Einstellungen meines Router angekommen, jetzt frage er mich internet automatisch einrichten. 

Ja!!! 

Jetzt möchte er von mir das ich eine feste IP Adresse eingebe. 

 

Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert die sagen mir das alles normal funktioniert. Und ich sollte mir doch überlegen ein Router von denen zu nehmen. Weil bei einem eigen Gerät könnte die mir nicht helfen. Erst sagt sie mir ich hätte eine feste IP und zwei Minuten später ne doch nicht Sie haben eine dynamische IP.

Die sind alles so inkompetent 🙈 das ist eine Frechheit. Wenn in den nächsten 5 Tagen nichts läuft kündige ich den Kram...

 

Ich weiß auf jeden Fall... Seit der Wartungsarbeit kann mein Router nicht mehr aufs Internet zugreife. 

Ich hatte 8 monate keine probleme jetzt auf einmal nach der Wartungsarbeiten im Netz geht nichts mehr... Sehr seltsam!!! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benski,

meine Kolleg:innen und ich sind nicht inkompetent. Im Gegenteil - wir möchten Dich gern bei der Lösungsfindung unterstützen.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir die Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

Habe dir eine PN geschickt mit allen Daten. Ich danke dir für deine hilfe😊

LG 

Benjamin 

Habe exakt das gleiche Problem, wie wurde es bei dir gelöst ? Danke im Voraus

Pajo7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe gleiches Problem seit dem 08.08.2023. Bereits mit drei verschiedenen Asus Routern an der TC4400 getestet. Laut Vodafone steht bei mir eine Fritzbox, ich hatte jedoch nie eine Fritzbox. Nach zich anrufen will/kann keiner helfen, die Techniker behaupten ich hätte eine Fitzbox und das TC4400 existiert nicht und legen einfach auf. Auch die Konfigurationsdatei scheint mit 9058515ca77c_01............cm die falsche zu sein. Konntet ihr es lösen?

Hi,

probiere Mal die DHCP Option 60 zu setzen und den Asus Router danach ggf. neu zu starten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hat es geklappt mit der Option60?

Leider hat mein Router diese Funktion nicht. Habe ihn trotzdem noch mal angeschlossen und die IPv6 DHCP aktiviert. Dann hätte der Router auf einmal Internet. 

Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Aber es hat nicht lange gedauert, da ging nichts mehr... Internet wieder weg. Hab das gleich noch mal probiert. Hat aber nicht mehr geklappt ich Check das nicht🙈😂