abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF-Station startet alle paar Tage neu
Raschi1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

eigentlich hatten wir sehr lange ruhe. Wir hatten Jahrelang einen Unitymedia Tarif und seit letztem Jahr Juni haben wir den Vertrag geändert und haben eine VF-Station + Gigabox erhalten. Bis zum 04.03.2024 lief damit auch alles einwandfrei.

 

Am 04.03.2024 hatten bei uns in NRW Wartungsarbeiten stattgefunden. Danach hatte ich ein Internetproblem, was inzwischen behoben ist.

 

Aber, seit dieser Wartung startet die VF-Station alle paar Wochen neu. Meistens abends um kurz vor 20:00 Uhr. Dann fällt natürlich kurz das Internet aus. Danach funktioniert zwar das Internet wieder, aber mich nervt es, dass ich mich dann immer wieder in der VF-Station anmelden muss und die LED's deaktivieren muss.

 

Warum startet neuerdings die VF-Station neu? Das hat das Ding vor dieser "Wartung" nicht gemacht. Kann man das irgendwie deaktivieren oder deaktivieren lassen? Ich weiss auch nicht, ob sich das dann auch auf geplante Aufnahmen in der Gigabox auswirkt. Denn hier werden manchmal Aufnahmen gar nicht durchgeführt.

 

Sorry, aber mich nervt es sehr, daß einem Neustarts aufgezwungen werden, ob man will oder nicht.

 

Ist das bekannt?

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten,alle als Screen!

Der glubb is a Depp