1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wartungsarbeiten stattgefunden Router bekommt keine IP Adresse
Benski78
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen, 

Ich habe folgendes Problem. Mein Router bekommt keine IP Adresse mehr. Die Internet Verbindung steht mein Modem TC4400 direkt am Laptop angeschlossen geht mein Internet. Aber sobald ich meinen Router neu konfigurieren möchte bekommt er keine IP Adresse. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ran das liegen kann. Vodafone möchte mir jetzt ein Techniker schicken und ich frage mich wieso?

 

Was haben die bloß wieder falsch gemacht bei der Wartungsarbeiten 🙈

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benski78,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du mit dem Router mal einen Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ja!!! Jetzt möchte ich ihn neun konfigurieren und jetzt findetem er keine IP Adresse mehr. Mir wurde gestern gesagt das mein Modem keine MC Adresse mehr hat.???

Was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mein Modem am PC anschließen komme ich ins Internet.

 

Ich verstehe das alles nicht, kannst du mir vielleicht helfen und das ganze mal prüfen lassen bitte..

 

LG Ben

Hi Ben,

 

du musst den Netgear Router für den Bezug einer dynamischen IP-Adresse per DHCP konfigurieren.

Neustart des TC4400 nach einem Gerätewechsel nicht vergessen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter, 

 

Danke für deine Nachricht 😀

 

Wenn ich mich nicht teusche macht er es doch automatisch. 

Ich habe ihn erst vor 2 Monaten mal resetet da hat alles wunderbar geklappt. Neu start und er hat ohne probleme das internet gefunden. Am Donnerstag wurde in der Leitung eine Wartungsarbeit gemacht Seite dem findet er nichts mehr. DHCP ist eingestellt auch im Modem. Kann dir gleich mal ein Bild vom interface schicken. 

 

Hi Ben,

 


@Benski78  schrieb:

Kann dir gleich mal ein Bild vom interface schicken. 


Gerne 🙂 Dann schauen wir mal drüber, ob die gesetzten Einstellungen passen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter12, 

Wie versprochen mein Event Log.. 

Anbei!

 

 

Und den Dow & Upstream channel Anbei... 

Hi,

 

die Werte des Kabelmodems passen. Kannst du einen Screenshot der Routerkonfiguration noch hier posten?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter12,

 

Ich komme auf meinem Router so nicht drauf... Ich habe eine Fehlermeldung bekommen die ich dir jetzt mal anbei packe.