Geräte

Siehe neueste
Bridge-Mode funktioniert plötzlich nicht mehr. Technik-Support hilft nicht
Gehe zu Lösung
unreality
Daten-Fan

Hallo,

Ich musste in den Router unter WAN - Internetverbindung / DHCP-Option / Klassen-Identifizierer (Option 60) etwas eintragen z.B. asus.

Für die Option 61 habe ich AID/DUID aktiviert, aber es ist nicht nötig. Dann hat es sich in Bridge mode mit dem Internet verbunden.

(2)
Mehr anzeigen
MGaniman
Netzwerkforscher

@peter12_  schrieb:

Hi,

ja für das Kommando ist kein Internetzugang notwendig. Dieses pingt nach und nach die Gegenstellen an, die ein Aufruf des Vodafone Webservers passieren würden. Ich vermute, dass das Routing bei dir defekt ist. Dies lässt sich dann damit feststellen.

Grüße

tracert www.vodafone.de
Unable to resolve target system name www.vodafone.de.

Der Command geht also ohne Internet doch nicht, und mit dem Bridge-Mode, hab ich halt keins

Mehr anzeigen
MGaniman
Netzwerkforscher

@unreality  schrieb:

Hallo,

Ich musste in den Router unter WAN - Internetverbindung / DHCP-Option / Klassen-Identifizierer (Option 60) etwas eintragen z.B. asus.

Für die Option 61 habe ich AID/DUID aktiviert, aber es ist nicht nötig. Dann hat es sich in Bridge mode mit dem Internet verbunden.

Alter, du bist ein Genie.

Ich hab mein Router 1 Jahr ohne sowas betrieben, vielleicht wurde es automatisch entfernt oder so, keine ahnung. Aber jetzt funktioniert es wieder!

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen