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Verbindung friert ein und WhatsApp Push-Meldung
BennyBunnyLA
Netzwerkforscher
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Hallo, ich habe seit Benutzung der VodafoneStation CGA6444VF das Problem dass die Verbindung ca. alle halbe Stunden für ca. 45 Sekunden einfriert und WhatsApp die Push-Meldung 'WhatsApp verwendet mobile Daten da das aktuelle WLAN die Verbindung blockiert oder ein Verbindungsproblem besteht' anzeigt. Beim Streaming am Smartphone fallen die Verbindungspausen durch Nachladeanzeigen auf, die jeweils ca. 45 Sekunden dauern, danach läuft alles wieder normal weiter. Wenn ich zu Beginn dieser Verbindungspausen das WLAN deaktiviere, läuft der Stream sofort über mobile Daten weiter und es dauert keine 45 Sekunden. Die WLAN Verbindung wird während der Pausen dauerhaft am Smartphone angezeigt, auch die VodafoneStation leuchtet weiterhin mit 4 weißen dauerhaften LED's. Habe mich heute nochmals mit dem NetzAssistenten auseinandergesetzt und sogar den Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Leider kamen die Pausen wieder genauso und die WhatsApp Meldung ist auch wieder da.

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BennyBunnyLA
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    84034 Landshut Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CabelMax1000 + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    VodafoneStation CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    siehe erster Beitrag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN - seit gestern sogar SuperWLAN aber Problem weiterhin vorhanden
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Umstellung auf CabelMax 1000 und VodafoneStation6 rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?siehe erster Beitrag
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Noch nicht kontaktiert
Martin59
Moderator:in
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Hallo BennyBunnyLA,

 

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Hallo Martin59,

 

danke für die Info.

 

Hab es mittlerweile schon in anderen Threads gelesen dass ihr hier nicht mehr offiziell helft und direkt über das Kontaktformular dem Kundenservice geschrieben und auf diesen Thread verwiesen.