1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung trotz weißer LED (Kabel)
CableCrisis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe meinen vodafone-Kabel-Router angeschlossen und den Vertrag über den Aktivierungscode mit meinem Profil verbunden. Die Internet-LED am Router/Modem leuchtet weiß. Trotzdem habe ich keine Verbindung zum Internet. Wer weiß Rat oder hat Tipps? Besten Dank und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mabanta
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte vor ein paar Wochen auch meine Vodafone Station erhalten, aber wie Kurtler schon sagte diese benötigt keinen Aktivierungscode. Habe die Station eingesteckt da es sich um einen Neuvertrag handelte dauerte der erste Start etwas bzw. bis Internet trotz LEDS zur Verfügung stand.

Muss aber gestehen das ich auch immer mal wieder Probleme hatte weil angeblich kein Internet trotz LEDS zur Verfügung stand. Selbst habe ich die Station mit meinem alten Kabel angeschlossen also via Verschraubung die lagen früher immer bei dem Gerät bei. Hier ist es aber anders das Gerät beinhaltet ein Kabel welches einfach nur gesteckt wird und seit dem ich dies verwende keine Probleme mehr.

Sonst einmal Reset durchführen und erneut versuchen und auch einmal die Station ohne abschalten eine halbe Stunde laufen lassen. Bringt alles nichts kommst du wohl über ein Ticket zur Behebung nicht herum, wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um die Vodafone Station handelt, muss man diese nicht mit einem Aktivierungscode freischalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mabanta
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte vor ein paar Wochen auch meine Vodafone Station erhalten, aber wie Kurtler schon sagte diese benötigt keinen Aktivierungscode. Habe die Station eingesteckt da es sich um einen Neuvertrag handelte dauerte der erste Start etwas bzw. bis Internet trotz LEDS zur Verfügung stand.

Muss aber gestehen das ich auch immer mal wieder Probleme hatte weil angeblich kein Internet trotz LEDS zur Verfügung stand. Selbst habe ich die Station mit meinem alten Kabel angeschlossen also via Verschraubung die lagen früher immer bei dem Gerät bei. Hier ist es aber anders das Gerät beinhaltet ein Kabel welches einfach nur gesteckt wird und seit dem ich dies verwende keine Probleme mehr.

Sonst einmal Reset durchführen und erneut versuchen und auch einmal die Station ohne abschalten eine halbe Stunde laufen lassen. Bringt alles nichts kommst du wohl über ein Ticket zur Behebung nicht herum, wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

CableCrisis
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein harter Reset des Routers (20 Sek. Reset-Taster auf der Rückseite betätigen) hat schließlich die Lösung gebracht. Danke für Eure unterstützenden Ideen!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!