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Lösung
am 22.07.2024 11:34
Seit einiger Zeit kann ich mit dem am TAE-Anschluß meiner eigenen Fritzbox Cable 6490 verbundenen Telefon keine Anrufe mehr tätigen. Nach Eingabe der Rufnummer kommt die Ansage: "Sie haben die Rufumleitung für Ihre Rufnummer aktiviert."
Anschließend sieht man in "MeinVodafone" bei den Telefoneinstellungen, daß eine "Weiterleitung wenn besetzt" mit der Zielrufnummer eingerichtet, die gerade von besagtem Telefon angewählt wurde. Mit Eingabe von #67# kann man die Weiterleitung wieder aufheben, aber beim nächsten Anruf beginnt das Spiel erneut.
Bei Verwendung eines anderen Analogtelefons trat das Problem ebenfalls auf. Die Telefone sind aus den 90er Jahren und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.
Die Telefone, die über DECT mit der Fritzbox verbunden sind, funktionieren tadellos.
An der Fritzbox wurden keine Rufumleitungen etc. eingerichtet, lediglich einige Rufsperren.
Woran liegt das und wie kann das Problem behoben werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2024 11:35 - bearbeitet 22.07.2024 11:40
22.07.2024 11:35 - bearbeitet 22.07.2024 11:40
schalte mal die Rufnummernunterdrückung aus
am 22.07.2024 11:44
Ist zwar nicht logisch, aber funktioniert zum Glück!
am 22.07.2024 23:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt