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Lösung
20.07.2024 10:14 - bearbeitet 20.07.2024 10:16
Hallo zusammen, ich habe meinen vodafone-Kabel-Router angeschlossen und den Vertrag über den Aktivierungscode mit meinem Profil verbunden. Die Internet-LED am Router/Modem leuchtet weiß. Trotzdem habe ich keine Verbindung zum Internet. Wer weiß Rat oder hat Tipps? Besten Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2024 14:31
Ich hatte vor ein paar Wochen auch meine Vodafone Station erhalten, aber wie Kurtler schon sagte diese benötigt keinen Aktivierungscode. Habe die Station eingesteckt da es sich um einen Neuvertrag handelte dauerte der erste Start etwas bzw. bis Internet trotz LEDS zur Verfügung stand.
Muss aber gestehen das ich auch immer mal wieder Probleme hatte weil angeblich kein Internet trotz LEDS zur Verfügung stand. Selbst habe ich die Station mit meinem alten Kabel angeschlossen also via Verschraubung die lagen früher immer bei dem Gerät bei. Hier ist es aber anders das Gerät beinhaltet ein Kabel welches einfach nur gesteckt wird und seit dem ich dies verwende keine Probleme mehr.
Sonst einmal Reset durchführen und erneut versuchen und auch einmal die Station ohne abschalten eine halbe Stunde laufen lassen. Bringt alles nichts kommst du wohl über ein Ticket zur Behebung nicht herum, wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.
am 20.07.2024 13:57
Wenn es sich um die Vodafone Station handelt, muss man diese nicht mit einem Aktivierungscode freischalten.
Gruß Kurt
am 20.07.2024 14:31
Ich hatte vor ein paar Wochen auch meine Vodafone Station erhalten, aber wie Kurtler schon sagte diese benötigt keinen Aktivierungscode. Habe die Station eingesteckt da es sich um einen Neuvertrag handelte dauerte der erste Start etwas bzw. bis Internet trotz LEDS zur Verfügung stand.
Muss aber gestehen das ich auch immer mal wieder Probleme hatte weil angeblich kein Internet trotz LEDS zur Verfügung stand. Selbst habe ich die Station mit meinem alten Kabel angeschlossen also via Verschraubung die lagen früher immer bei dem Gerät bei. Hier ist es aber anders das Gerät beinhaltet ein Kabel welches einfach nur gesteckt wird und seit dem ich dies verwende keine Probleme mehr.
Sonst einmal Reset durchführen und erneut versuchen und auch einmal die Station ohne abschalten eine halbe Stunde laufen lassen. Bringt alles nichts kommst du wohl über ein Ticket zur Behebung nicht herum, wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.
am 22.07.2024 18:28
Ein harter Reset des Routers (20 Sek. Reset-Taster auf der Rückseite betätigen) hat schließlich die Lösung gebracht. Danke für Eure unterstützenden Ideen!
am 22.07.2024 23:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt