1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Kabel: Internetaussetzer in der gesamten Nachbarschaft
ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich und die gesamte Nachbarschaft hat ständig Internetaussetzer, die nur kurzzeitig durch einen Router Neustart behoben werden können.

 

Unzählige Anrufe bei der Hotline, Störungstickets und Technikerbesuche haben alles nichts geholfen.

 

Könnte sich mal bitte jemand meine Signalwerte anschauen und mir sagen, ob hier alles in Ordnung ist?

 

Übersicht.jpg

Spektrum.jpg

Kanäle Empfangsrichtung.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 4.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 3.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 2.jpg

Kanäle Senderichtung.jpg

Ich bin am verzweifeln langsam. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr so...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

24 Antworten 24

@ConstantinS  schrieb:

Achja noch zur Info:

 

Das Internet funktioniert erst wieder seit IPV4 über DSLite aktiv ist (obwohl diese Option in der Fritzbox nicht aktiviert ist)

 

Über IPV6 ging gar nichts 


Wenn dein Vertrag lediglich DS-Lite vorsieht, dann wird das mit IPv4-only oder DualStack halt nichts werden.

Und mit IPv6-only erreichst du halt nur die Server im Internet, die auch IPv6 sprechen - die IPv4-only-Welt ist dir dann komplett verschlossen.

Screenshot_20230909_103308_Samsung Internet.jpg

Wenn das Internet funktioniert, dann ist in der Fritzbox immer beides aktiv.

 

Wenn nur IPV6 aktiv ist, dann geht gar nichts. Ich erreiche gar keine Server.

 

Also muss ich jetzt meinen Vertrag ändern?

Hallo ConstantinS,

 

Die Hotline ist 24/7 erreichbar.

Bei dir stehen die Google DNS Server drin, hast du schonmal versucht die Standard Vodafone DNS Server zu nutzen?  Du gibst an über WLAN zu Surfen. Wie verhält sich das übers Lan Kabel?

Die Google DNS habe ich ja nur eingetragen weil es bei Vodafone Probleme mit der Namensauflösung gibt 

 

Was ich auch nicht verstehe ist die folgende Option in der Fritzbox:

Screenshot_20230909_132919_Samsung Internet.jpg

Hier steht bei Kabel Internet soll man die zweite Option auswählen aber wenn ich das mache und auf Übernehmen klicke springt der Haken immer wieder zurück auf "globale Adresse automatisch aushandeln "

 

Warum ist das so?

Ist mein Vertrag nicht geeignet für IPV6? 

Wie kann ich das herausfinden?

ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht schon wieder gar nichts mehr 

 

Der letzte Neustart ist noch nichtmal 24 Stunden her...

 

Hier die Pegel:

 

11.jpg

1 (1).jpg

2 (1).jpg

4 (1).jpg

20230929_052559.jpg

 

Im Router steht jetzt wieder IPV4 nicht verbunden

Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt?

Funktioniert IPV6 einfach nicht richtig?

Was kann ich tun?

 

ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder ist das Internet komplett ausgefallen...

IPV4 Konnektivität nicht vorhanden

IPV6 ist angeblich verbunden aber darüber funktioniert gar nichts 

Wann wird das Problem endlich behoben?

könnte ein Problem mit dem AFTR Gateway sein

 

leider gibt es hier im Forum seit über einem Jahr keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

 

wende die an die offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugr Social Media oder Whatsapp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Heute wieder Internet Komplettausfall

Richtig geil an einem Sonntag!

Der Techniker konnte mir nicht helfen

Der Support konnte mir nicht helfen 

Dieses Forum konnte mir nicht helfen

Ich habe alles mögliche versucht und jetzt bleibt nur noch der Weg zum Anwalt

Sorry aber das ist einfach ein Witz mit Vodafone

Ich wünsche mir Unitymedia und KabelBW zurück 

Hey @ConstantinS,

 

es tut uns wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞 Natürlich wollen wir nicht, dass Du uns verlässt. 

Um uns einen Überblick für Dich verschaffen können, benötigen wir den Einblick in Deine Kundendaten. Gib uns daher bitte die Chance und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle, damit wir Dein Anliegen gemeinsam prüfen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie oft soll ich das denn noch machen?

Damit mir dann gesagt wird, es liege keine Störung vor?

Dort wird dann behauptet, es werde eine Störungsticket erstellt von dem ich nie wieder etwas höre und dann auch keine Antwort bekomme.

Das habe ich alles schon versucht und das kostet mich nur Zeit, Nerven und jetzt werde ich auch mein Geld zurück verlangen. Mir reicht es!