Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2023 01:12
Hallo, ich und die gesamte Nachbarschaft hat ständig Internetaussetzer, die nur kurzzeitig durch einen Router Neustart behoben werden können.
Unzählige Anrufe bei der Hotline, Störungstickets und Technikerbesuche haben alles nichts geholfen.
Könnte sich mal bitte jemand meine Signalwerte anschauen und mir sagen, ob hier alles in Ordnung ist?
Ich bin am verzweifeln langsam. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr so...
Vielen Dank für Eure Hilfe
am 09.09.2023 01:26
@ConstantinS schrieb:
Achja noch zur Info:
Das Internet funktioniert erst wieder seit IPV4 über DSLite aktiv ist (obwohl diese Option in der Fritzbox nicht aktiviert ist)
Über IPV6 ging gar nichts
Wenn dein Vertrag lediglich DS-Lite vorsieht, dann wird das mit IPv4-only oder DualStack halt nichts werden.
Und mit IPv6-only erreichst du halt nur die Server im Internet, die auch IPv6 sprechen - die IPv4-only-Welt ist dir dann komplett verschlossen.
am 09.09.2023 10:35
Wenn das Internet funktioniert, dann ist in der Fritzbox immer beides aktiv.
Wenn nur IPV6 aktiv ist, dann geht gar nichts. Ich erreiche gar keine Server.
Also muss ich jetzt meinen Vertrag ändern?
09.09.2023 11:11 - bearbeitet 09.09.2023 11:14
Hallo ConstantinS,
Die Hotline ist 24/7 erreichbar.
Bei dir stehen die Google DNS Server drin, hast du schonmal versucht die Standard Vodafone DNS Server zu nutzen? Du gibst an über WLAN zu Surfen. Wie verhält sich das übers Lan Kabel?
am 09.09.2023 13:37
Die Google DNS habe ich ja nur eingetragen weil es bei Vodafone Probleme mit der Namensauflösung gibt
Was ich auch nicht verstehe ist die folgende Option in der Fritzbox:
Hier steht bei Kabel Internet soll man die zweite Option auswählen aber wenn ich das mache und auf Übernehmen klicke springt der Haken immer wieder zurück auf "globale Adresse automatisch aushandeln "
Warum ist das so?
Ist mein Vertrag nicht geeignet für IPV6?
Wie kann ich das herausfinden?
am 29.09.2023 05:39
Es geht schon wieder gar nichts mehr
Der letzte Neustart ist noch nichtmal 24 Stunden her...
Hier die Pegel:
Im Router steht jetzt wieder IPV4 nicht verbunden
Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt?
Funktioniert IPV6 einfach nicht richtig?
Was kann ich tun?
am 09.10.2023 12:27
Wieder ist das Internet komplett ausgefallen...
IPV4 Konnektivität nicht vorhanden
IPV6 ist angeblich verbunden aber darüber funktioniert gar nichts
Wann wird das Problem endlich behoben?
am 09.10.2023 13:05
könnte ein Problem mit dem AFTR Gateway sein
leider gibt es hier im Forum seit über einem Jahr keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
wende die an die offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugr Social Media oder Whatsapp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 15.10.2023 15:44
Heute wieder Internet Komplettausfall
Richtig geil an einem Sonntag!
Der Techniker konnte mir nicht helfen
Der Support konnte mir nicht helfen
Dieses Forum konnte mir nicht helfen
Ich habe alles mögliche versucht und jetzt bleibt nur noch der Weg zum Anwalt
Sorry aber das ist einfach ein Witz mit Vodafone
Ich wünsche mir Unitymedia und KabelBW zurück
am 15.10.2023 15:53
Hey @ConstantinS,
es tut uns wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞 Natürlich wollen wir nicht, dass Du uns verlässt.
Um uns einen Überblick für Dich verschaffen können, benötigen wir den Einblick in Deine Kundendaten. Gib uns daher bitte die Chance und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle, damit wir Dein Anliegen gemeinsam prüfen können.
Viele Grüße
R4mona
am 15.10.2023 15:59
Wie oft soll ich das denn noch machen?
Damit mir dann gesagt wird, es liege keine Störung vor?
Dort wird dann behauptet, es werde eine Störungsticket erstellt von dem ich nie wieder etwas höre und dann auch keine Antwort bekomme.
Das habe ich alles schon versucht und das kostet mich nur Zeit, Nerven und jetzt werde ich auch mein Geld zurück verlangen. Mir reicht es!