Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2023 01:12
Hallo, ich und die gesamte Nachbarschaft hat ständig Internetaussetzer, die nur kurzzeitig durch einen Router Neustart behoben werden können.
Unzählige Anrufe bei der Hotline, Störungstickets und Technikerbesuche haben alles nichts geholfen.
Könnte sich mal bitte jemand meine Signalwerte anschauen und mir sagen, ob hier alles in Ordnung ist?
Ich bin am verzweifeln langsam. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr so...
Vielen Dank für Eure Hilfe
am 03.09.2023 09:03
die Kanäle posten wenns nicht geht!
am 03.09.2023 09:43
Siehst du die Screenshots nicht? Oder was genau meinst du?
am 04.09.2023 09:04
die Pegel sind ok, einfach wenns nicht geht wieder ein Foto von den Kanälen machen, bevor man die Fritte neu startet!
am 07.09.2023 07:55
Es ist wieder mal soweit... es geht gar nichts mehr. Selbst der Router Neustart bringt nichts!
Hier die Pegel:
Das ist so frustrierend wenn man jeden Monat für eine 1000 Mbit Leitung bezahlt und nichts davon hat.
Woran kann das liegen?
am 07.09.2023 08:22
Ich hab ein ähnliches Problem seit Montag. An dem Tag haben auch geplante Wartungsarbeiten stattgefunden (vorherige E-Mail Ankündigung), ob das ein Zufall ist?
Bei mir auch ständig Internetaussetzer. Verbindung für (gefühlt) 1 Minute da, dann wieder unterbrochen. Für den Heimgebrauch zwar nervig, für das Home Office aber fatal, wenn man immer aus dem VPN fliegt oder aus den Calls.
am 07.09.2023 10:21
@Zyko mache einen eigenen Thread auf
die Pegel sind soweit ok, mache mal nen Pingplotter , Anleitung auf youtube! Lan oder Wlan ?
am 07.09.2023 15:11
Hab jetzt mal 5 Minuten Pingplotter mit vodafone.de laufen lassen
Hier das Ergebnis:
Ich benutze WLAN auf allen Geräten also Smartphone, Tablet, Notebook.
Musste aber erst ein paar mal die Fritzbox neustarten bis Pingplotter überhaupt lief
07.09.2023 15:21 - bearbeitet 07.09.2023 15:36
Achja noch zur Info:
Das Internet funktioniert erst wieder seit IPV4 über DSLite aktiv ist (obwohl diese Option in der Fritzbox nicht aktiviert ist)
Über IPV6 ging gar nichts
am 08.09.2023 23:07
Wie jeden Freitag Abend ist das Internet mal wieder komplett ausgefallen.
Immer dann wenn die Hotline nicht mehr arbeitet 😉
Warum ist das regelmäßig so?
Ist der Gang zum Anwalt die einzige Lösung?