abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Kabel: Internetaussetzer in der gesamten Nachbarschaft
ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich und die gesamte Nachbarschaft hat ständig Internetaussetzer, die nur kurzzeitig durch einen Router Neustart behoben werden können.

 

Unzählige Anrufe bei der Hotline, Störungstickets und Technikerbesuche haben alles nichts geholfen.

 

Könnte sich mal bitte jemand meine Signalwerte anschauen und mir sagen, ob hier alles in Ordnung ist?

 

Übersicht.jpg

Spektrum.jpg

Kanäle Empfangsrichtung.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 4.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 3.jpg

Kanäle Empfangsrichtung 2.jpg

Kanäle Senderichtung.jpg

Ich bin am verzweifeln langsam. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr so...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

24 Antworten 24
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Kanäle posten wenns nicht geht!

Der glubb is a Depp

Siehst du die Screenshots nicht? Oder was genau meinst du?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind ok, einfach wenns nicht geht wieder ein Foto von den Kanälen machen, bevor man die Fritte neu startet!

Der glubb is a Depp

Es ist wieder mal soweit... es geht gar nichts mehr. Selbst der Router Neustart bringt nichts!

 

Hier die Pegel: 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

  

4.jpg

5.jpg

Das ist so frustrierend wenn man jeden Monat für eine 1000 Mbit Leitung bezahlt und nichts davon hat.

 

Woran kann das liegen? 

Zyko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab ein ähnliches Problem seit Montag. An dem Tag haben auch geplante Wartungsarbeiten stattgefunden (vorherige E-Mail Ankündigung), ob das ein Zufall ist?
Bei mir auch ständig Internetaussetzer. Verbindung für (gefühlt) 1 Minute da, dann wieder unterbrochen. Für den Heimgebrauch zwar nervig, für das Home Office aber fatal, wenn man immer aus dem VPN fliegt oder aus den Calls.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

@Zyko mache einen eigenen Thread auf

 

die Pegel sind soweit ok, mache mal nen Pingplotter , Anleitung auf youtube! Lan oder Wlan ?

Der glubb is a Depp

Hab jetzt mal 5 Minuten Pingplotter mit vodafone.de laufen lassen

 

Hier das Ergebnis:

 

pingplotter3.jpg

Ich benutze WLAN auf allen Geräten also Smartphone, Tablet, Notebook.

 

Musste aber erst ein paar mal die Fritzbox neustarten bis Pingplotter überhaupt lief

 

 

ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achja noch zur Info:

 

Das Internet funktioniert erst wieder seit IPV4 über DSLite aktiv ist (obwohl diese Option in der Fritzbox nicht aktiviert ist)

 

Über IPV6 ging gar nichts 

ConstantinS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie jeden Freitag Abend ist das Internet mal wieder komplett ausgefallen.

 

Immer dann wenn die Hotline nicht mehr arbeitet 😉

 

Warum ist das regelmäßig so?

 

Ist der Gang zum Anwalt die einzige Lösung?