1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Familie hasst nun Vodafone, ich werde bald geköpft
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Internet Beauftragter in der Nachbarschaft und Großfamilie, seit dem 28.09, also inkl. langem Wochenende funktioniert Telefonie und Internet per Kabel keine 2h am Stück in der gesamten Community. Stimmung ist mies, kein Netflix und vor allem kein Home Office möglich. Ich werde gedrängt Verträge zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Wäre sehr hohe Aufwand für mich persönlich.

 

Anschluss war nie so richtig stabil, seit dem Wechsel von KabelBW zu Vodafone, letzte zwei Wochen ist aber komplett am Sterben. Was ist los bei Vodavon? Warum so große Probleme? Wann hört es auf?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das leidige Thema bei Kabelanschlüssen, die "Rückwegstörung".

 

Das Problem liegt einfach daran, dass es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, bis sie diesen finden. Dazu müssen die Leute dann aber auch zu Hause sein. 

 

Ich hatte mal einen über 12 Wochen.  

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, Signalpegel posten , und bei Homeoffice wenns wirklich so ist, und kein mobiles Arbeiten dann zahlt der AG den Vertrag mit Fallback Lösung!

 

Der glubb is a Depp
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnell Antwort!
Es sind mehrere Haushalte im Umkreis von 1km betroffen, bei mir persönlich ist FRITZ!Box 6591 Cable verbaut. War dies hier mit Signalpegel gemeint?

 

AME_0-1696676908659.png

 

Jetzt gerade tu alles, alle 4-6h funktioniert Internet für 10-30min.

 

Was ist mit der Fallback Lösung gemeint? Wie schnell komme ich ran?

AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch das aktuelle Log:

 

2023-10-07_130938.jpg

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Den Reiter Kanäle drücken und dort alle posten!

 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Fallback Lösung , per Handy übern Router ins Netz, einen DSL Vertrag zusätzlich abschließen, LTE Router buchen!

Der glubb is a Depp
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei weitere Screen shots

2023-10-08_123256.jpg

2023-10-08_123328.jpg

2023-10-08_123342.jpg

   

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen ja auch 3 US-Kanäle. Der Grund hierfür liegt an dem zu hohen dBmV Wert. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AME
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es ist kein lokales Problem, die gesamte Nachbarschaft hat seit zwei Wochen ständig Probleme! Mir geht es drum: "Was ist los bei Vodafone? Warum so große Probleme? Wann hört es auf?"

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!