abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Packet Loss
BxA
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Rheinland-Pfalz
  • Sende bitte auch die Postleitzahl
    56335
  • Welchen Vertrag hast Du?
    GigaZuhause 50 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Technicolor CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Ich habe immer wieder Aussetzer bei Videokonferenz mit MS Teams: es startet damit, dass mein Gegenüber micht nicht mehr sieht und hört, ich ihn aber schon noch. Teilweise stabilisiert es sich nach ca. 30s wieder, teilweise bricht das Internet auch komplett zusammen (ich fliege aus dem Call und auch Websites sind nicht mehr aufrufbar). Nach 10-90s funktioniert wieder alles
    PaketPlotter zeigt in den betroffenen Zeiten anhaltende Packet Loss an - siehe Sceenshots anbei. Diese sind von heute (25.10.2023)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Erstes Auftreten ca. April 2023; von da an unregelmäßig. Seit 09.10.2023 nun sehr häufig, sicherlich 3-6x am Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    noch nichts

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die ständigen Aussetzer sind nicht mehr tragbar... 😞
Danke!

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

im 2. Pic haste schon Loss in deinem Netzwerk, suche erst mal das Gerät das stört!

Der glubb is a Depp

Du meinst die 0,5% Paket Loss bei Hop 1?

Die hatte ich jetzt mal als 'nicht perfekt, aber auch nicht problematisch' abgetan. Da liegt sich sicher nicht die Ursache meiner Teams Aussetzer, oder? Zumal eben bei Bild 1 auch Hop1 unauffällig ist. 

Oder kann das zusammen hängen?