Registrierte Rufnummern
Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit März 2023 wie aus heitern Himmel keine funktionierend Telefonie. Bei Anrufen hört mich entweder der Anrufer nicht oder ich höre den Anrufer nicht. Die Registrierung der 3 aktiven Rufnummern hat funktioniert, wobei manchmal eine von den 3 Rufnummern die Registrierung "verliert" (grau). Ich habe folgende Maßnahmen ausprobiert:

1. Alle Rufnummern gelöscht und neu eingerichtet. Registrierung OK ---> Telefonie nein.

2. Fritzbox 7590 Werk-Reset alles neu eingerichtet. Registrierung OK ---> Telefonie nein.

3. Weitere FB 7490 bzw. FB 7590 (NEU) neu eingerichtet. Registrierung OK --->Telefonie nein.

4. Mehrmaliger Kontakt mit Hotline im März 2023 keine Lösung des Problems.

Systemaufbau: MODEM TC4400 ---> FB 7590---> Netzwerk

Langsam gehen mir die Lösungen aus. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.  Ich werde jetzt versuchen nochmals ein Neuprovisionierung Modem anzustoßen.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mig-29 

Die Neu Provisionierung ist eine gute Idee. Hast Du das schon versucht/erledigt?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

He Denny,

noch nicht. Werde das Modem am Freitag neu Provisionieren. Ich hoffe, es gibt dabei nicht noch etwas zu beachten.

Gruß Mig-29

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider nichts gebracht. Die 3 Rufnummern verlieren oft die Registrierungen wegen Zeitüberschreitung. Ich werde jetzt kündigen.

Gruß Mig-29

Soweit soll es nicht kommen. Unsere Kolleg:innen sollen sich das nochmal anschauen.

Bitte melde Dich dazu bei eines der folgenden Kanäle:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!