Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 11:02
Ich habe seit März 2023 wie aus heitern Himmel keine funktionierend Telefonie. Bei Anrufen hört mich entweder der Anrufer nicht oder ich höre den Anrufer nicht. Die Registrierung der 3 aktiven Rufnummern hat funktioniert, wobei manchmal eine von den 3 Rufnummern die Registrierung "verliert" (grau). Ich habe folgende Maßnahmen ausprobiert:
1. Alle Rufnummern gelöscht und neu eingerichtet. Registrierung OK ---> Telefonie nein.
2. Fritzbox 7590 Werk-Reset alles neu eingerichtet. Registrierung OK ---> Telefonie nein.
3. Weitere FB 7490 bzw. FB 7590 (NEU) neu eingerichtet. Registrierung OK --->Telefonie nein.
4. Mehrmaliger Kontakt mit Hotline im März 2023 keine Lösung des Problems.
Systemaufbau: MODEM TC4400 ---> FB 7590---> Netzwerk
Langsam gehen mir die Lösungen aus. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Ich werde jetzt versuchen nochmals ein Neuprovisionierung Modem anzustoßen.
am 19.10.2023 18:51
Hi @Mig-29
Die Neu Provisionierung ist eine gute Idee. Hast Du das schon versucht/erledigt?
Liebe Grüße
Denny
am 19.10.2023 20:00
He Denny,
noch nicht. Werde das Modem am Freitag neu Provisionieren. Ich hoffe, es gibt dabei nicht noch etwas zu beachten.
Gruß Mig-29
am 26.10.2023 06:20
Hat leider nichts gebracht. Die 3 Rufnummern verlieren oft die Registrierungen wegen Zeitüberschreitung. Ich werde jetzt kündigen.
Gruß Mig-29
am 26.10.2023 10:19
Soweit soll es nicht kommen. Unsere Kolleg:innen sollen sich das nochmal anschauen.
Bitte melde Dich dazu bei eines der folgenden Kanäle:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice