abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload und Download instabil und Upload nie auf 50 Mbit
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo.

 

Nun nachdem ich doch den ein oder anderen Gameserver, NAS-Dienste und sonstiges nutze, wurde mir der instabile Upload stark auf die Füße geworfen. Also am Ende muss ich sagen, sind beide Werte stark schwankend, aber ob ich von meinen 1000mbit jetzt nur 700 oder 400 habe, ist mir relativ egal. Problem ist, dass ich im Upload mit unter (vorallem Tagsüber) auf dem letzten Loch pfeife. (1-4 Mbit). Gegen Nacht wird der schon noch besser, geht aber maximal auf 10 - 20 Mbit hoch. Die würden mir ja schon reichen, wenn sie stabil wären.

 

Nachdem ich gesehen habe, dass das hier oft in Zusammenhang mit diesem Thema gepostet wird, meine Fritzbox Kabelinformationen:

 

kabelinfos1.pngkabelinfos2.pngkabelinfos3.png

 

Wenn wir das Problem irgendwie lösen könnten, wär ich super happy!

Danke euch 🙂

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

Peter Winter

25 Antworten 25
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

die Arbeiten dauern weiterhin an. Du bekommst eine Info, sobald diese abgeschlossen werden konnten.

 

Mit der Rechnung für Dezember hast Du eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum von Oktober 2021 bis einschließlich Februar 2022 erhalten. Zuvor hast Du mit der Rechnung für Juni den Zeitraum von Mai bis einschließlich Juli 2021 anteilig gutgeschrieben bekommen. Ich habe Dir jetzt noch für eine anteilige Gutschrift für August und September 2021 fertig gemacht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann habe ich hier einen Denkfehler, trotzdem verstehe ich es noch nicht.

 

Da ich keine + Buchung auf dem Konto habe, schätze ich, dass der Betrag wie in der Rechnung steht ausschließlich verrechnet wird, mit zukünftigen Buchungen. In der Januarrechnung finde ich die Gutschrift über die 5 Monate, wie erwartet. Aber der Februar wurde wieder eine volle Rechnung ausgestellt und die verbleibenden 60 Euro Gutschrift sind dort nicht zu finden. Oder ist das jetzt ein Fehler und wird nachträglich noch hinzugefügt und es kommt keine Abbuchung vom Konto?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo psylou,

 

aktuell besteht noch ein Restguthaben von 19,99 Euro. Das Guthaben/Gutschrift wird immer mit den nachfolgenden Rechnungen verrechnet. Eine Abbuchung vom Konto erfolgte zuletzt im Dezember. Das passt alles und es kommt noch die fehlende Gutschrift, die Nancy oben genannt hat, auf der nächsten Rechnung dazu.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun gab es eine Mail, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden. Download hat sich verbessert. Upload bleibt bei 8 Mbit/s. Screenshot im Anhang. Weitere Messungen in den nächsten Tagen folgen, aber ich schätze, es bleibt das gleiche Ergebnis.

 

Speedtest ID: 542m24wsc6cs

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

laut der Kollegen wurde das Netz entlastet und die Schwellwerte seien nun unterschritten. Wie schaut es über den Tag verteilt aus und speziell am Abend? Beim Test ist keine Zeit dabei.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also ich habe mir das jetzt erstmal eine Weile angeschaut, weil sich tatsächlich nachts etwas verbessert hat. Jedoch ist das Internet speziell über die Tagstunden so unglaublich schlecht geworden. Der Ping zu google.de geht nun nicht mehr unter 45 ms, wogegen ich bei meinem DSL-Anschluss 16ms habe. Gerne wieder einen Test durchführen und was nicht alles zu tun ist, aber ohne die 50 % am liebsten rückwirkend muss ich kündigen, weil sich im großen Rahmen nichts verändert hat. (Upload bleibt bei 10Mbit oder weniger). Download nieeee auch nur bei 500 Mbit.

 

Sagt mir, was ich einreichen muss, damit ihr das überprüfen könnt. Ich mach’ alles. Ich will mich nur nicht mehr von Monat zu Monat in diesem Forum hangeln.