1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

internetverbindung liegt an der Fritzbox6690Cable oft nicht an.
MrK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

Vielleicht kenn jemand dieses Problem schon. Aber ich bin Neu bei Vodafone mit Kabelinternet. Ich habe einen 1000Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload Tarif mit einer AVM Fritzbox6690 Cable Router,alles eigentlich top. Aber das Internet steht oftmals am Tag nicht mehr an der Fritzbox an. Wobei im Fritz.box Interface unter Übersicht und Online-Monitor alles in Ordnung (also alles auf Grün) führt man aber eine DIagnose übers Fritzbox Interface aus kommt beim Internet nach einer minute das der Internetdienst nicht ansteht. Ich habe alle Kabel erneut also LAN und das Kabel zur Internetdose, alles nach und nach vom 01.04.24 bis zum heutigen Tage, unteranderem auch die Fritzbox auf Werksreset gesetzt. Am 25ten war ein endlich ein Techniker vor Ort und hat Messungen in der Wohnung und am Hausverteiler gemacht und sagt es wäre alles Top. Was ich noch vergessen hab, die Fritzbox wurde auch schon gewechselt. Aber das Problem besteht weiter. Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte? Oder hat dieses Problem noch andere in BW?

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

MrK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 21.15.02.pngdas sind die obersten werte

MrK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 21.15.02.pngBildschirmfoto 2024-04-27 um 21.38.19.pngBildschirmfoto 2024-04-27 um 21.38.27.pngBildschirmfoto 2024-04-27 um 21.38.33.pngBildschirmfoto 2024-04-27 um 21.38.37.png

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MrK2  schrieb:

Am 25ten war ein endlich ein Techniker vor Ort und hat Messungen in der Wohnung und am Hausverteiler gemacht und sagt es wäre alles Top.

 

wenn ich mir die Signalpegel anschaue, wüsste ich nicht was daran top sein soll

melde erneut eine Störung 

MrK2