Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 16:44
Schönen Tag,
Seit mehr als zwei Wochen habe ich ein Problem mit meiner Verbindung - Paketloss. Die Tageszeit spielt keine Rolle - es passiert einfach. Ich habe verschiedene Zielserver ausprobiert, aber es passiert in keine Bezug auf ihren Standort. Das Problem trat schon früher auf, war aber die letzten 2-3 Monate nicht sehr auffällig.
Bitte teilen Sie mir mit, wann dieses Problem behoben werden kann.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- 10249, Berlin
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone WiFi6 Router
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
- Schlechte Geschwindischkeit am Abends; Packetloss ganzen Tag
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Getestet beide LAN und WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Circa seit 18 Juli
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
am 04.08.2022 18:13
Hallo Temester,
hast Du schon ein Ticket an der Hotline eröffnet.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
04.08.2022 21:35 - bearbeitet 04.08.2022 21:36
Hallo @Moni_GK
Nein, habe kein Ticket über die Hotline eröffnet. Und ich bin mir nicht sicher, ob das persönliche Gespräch mit Störungsteam per Anruf notwendig ist. Ich würde es vorziehen, wenn wir dieses Problem hier lösen könnten. Oder Du könntest helfen, ein Ticket für mich zu öffnen.
Netzassistenten hat mir nicht gehilft. Wenn Du dich die PingPlotter-Screenshots ansehen, sieht es so aus, als ob außerhalb meiner Vodafone-Box/Wohnung etwas nicht stimmt. In meisten Fälle gibt es ein Packetloss Problem mit Vodafone Routing-Punkt 83.169.183.46(ip53a9b72e.static.kabel-deutschland.de).
Wenn Du von deiner Seite aus einem Netzwerkcheck initialisieren könntest, wäre das großartig.
am 05.08.2022 09:43
Hallo Temester,
hier ist eigentlich ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Daher ist die Hotline immer der schnellste Weg. Ich schau es mir aber mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.08.2022 11:37
am 05.08.2022 12:46
Hallo Temester,
ich habe es mir direkt angeschaut. Der Fehler ist eine massiv erhöhte Last auf dem Upstreams. Meine Kollegen sind schon dran, dass der Fehler behoben wird. Ich habe direkt ein Ticket für Dich eingestellt. Damit wirst Du informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 15.08.2022 11:20
Hi @Moni_GK
Ich möchte den Status meines Störungsticket wissen. Es ist 10 Tage mit diesem Ticket vergangen und 2 Wochen mehr ohne, seit das Problem aufgetreten ist.
Wann kann ich mit dem Ergebnis der Problemlösung rechnen?
Wenn Du keine Informationen bereitstellen kannst, hilfst mir bitte, meinen Vertrag früher zu beenden.
am 15.08.2022 14:13
Hallo Temester,
eine Überlastung kann leider nicht innerhalb von sehr kurzer Zeit gelöst werden.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Grüße Moni
am 28.09.2022 12:11
Und das Problem ist wieder da.
Mein Ticket wurde geschlossen, weil die Störung behoben wurde und es so gut war, wie es sein muss. Aber seit letzter Woche ist das Problem zurück.
Als Ergebnis, Downloadgeschwindigkeit ist nicht stabil und ich habe 10% der normalen Upload Geschwindigkeit (3-5 mb/s statt 50 mb/s)
PingPlotter-Bilder sind im Anhang.
am 28.09.2022 12:26
Da wird dir hier keiner mehr helfen können, weil es hier keinen direkten Support mehr gibt. Das geht nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.
Gruß Kurt