Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2022 11:21
Hallo Vodafone Community,
ich habe täglich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen es zu Unterbrechungen der Verbindung zum Internet kommt. Dies äußert sich unter anderem darin, dass es bei Teams Meetings zu kurzfristigen Ausfällen der Verbindung kommt (beobachtet am Firmen Laptop, verbunden über WLAN mit dem Router) oder beim Streaming von Videos oder Onlinespielen mit Desktop PC (verbunden über LAN) zu kurzfristigen Ausfällen kommt. Ingame Monitoring des Paket Losts zeigen 100% Paket Lost zu dem Zeitpunkt.
Verwendeter Router: Fritz Box Cable 6660 mit Fritz OS 7.29
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U
In einem ähnlichen Beitrag in der Community war nur der Tausch des Routers erfolgreich. (vgl. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Internetverbindung-bricht-st%C3%A4ndig-ab...)
Bitte um Unterstützung.
Viele Grüße
am 28.09.2022 11:58
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
28.09.2022 12:16 - bearbeitet 28.09.2022 12:20
Anbei die Kanalwerte. Gibt es weitere Informationen, die benötigt werden?
Messwerte von PingPlotter können hier eingesehen werden.
https://share.pingplotter.com/FWVZPTTxgC
28.09.2022 12:25 - bearbeitet 28.09.2022 13:20
Die Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen, dass man deine Leitung genauer anschaut.
Gruß Kurt
am 28.09.2022 12:35
Hallo Kurt,
vielen Dank für deinen Input.
Grüße