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Upload gestört; Datenrate zu langsam, teilweise Paketverlust
Flagg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
 
seit ca. 3 Wochen (da ist es zumindest aufgefallen) hatte ich zuerst Paketverluste und jetzt eine Upload Datenrate von <5mBit, statt 50mBit
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    84036, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet +Telefon 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Normalerweise FB, aktuell Arris zur möglichkeit der Analyse seitens Vodafone (Fehler tritt sowohl mit FB, als auch Arris Router auf)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Aktuell ist das Leihgerät (Arris verbunden)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Aktuell Geschwindigkeit im Upload zu gering, vor 2-3 Wochen Paketverlust alle 2 Minuten
    Speedtest: 4.11.21 / 19:31
    20211104_19-31_speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normalerweise Über WLAN, für den aktuellen Test über LAN, direkt am Arris Router; ob WLAN oder LAN hat keine Auswirkungen auf den zu langsamen Upload. Ein Test mit einem anderen PC am Router führte ebenfalls zum Ergebniss, dass der Upload beeinträchtigt ist
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. 3 Wochen, Anfangs Paketverlust, seit ca. einer Woche ist die Uploadbandbreite stark eingeschränkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
    20211103_23-40.PNG3.11.21 / 23:4020211104_07-11.PNG4.11.21 / 07:1120211104_18-56.PNG4.11.21 / 18:5620211104_19-18.PNG4.11.21 / 19:1820211104_19-31.PNG4.11.21 / 19:31
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket aufgenommen, Ticket abgeschlossen, Fehler besteht weiterhin.

 

Viele Grüße,

 

Christian

 

 

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flagg,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

 

VG Wallace

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