seit ca. 3 Wochen (da ist es zumindest aufgefallen) hatte ich zuerst Paketverluste und jetzt eine Upload Datenrate von <5mBit, statt 50mBit
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 84036, Bayern
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet +Telefon 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Normalerweise FB, aktuell Arris zur möglichkeit der Analyse seitens Vodafone (Fehler tritt sowohl mit FB, als auch Arris Router auf)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Aktuell ist das Leihgerät (Arris verbunden)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Aktuell Geschwindigkeit im Upload zu gering, vor 2-3 Wochen Paketverlust alle 2 Minuten Speedtest: 4.11.21 / 19:31
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normalerweise Über WLAN, für den aktuellen Test über LAN, direkt am Arris Router; ob WLAN oder LAN hat keine Auswirkungen auf den zu langsamen Upload. Ein Test mit einem anderen PC am Router führte ebenfalls zum Ergebniss, dass der Upload beeinträchtigt ist
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. 3 Wochen, Anfangs Paketverlust, seit ca. einer Woche ist die Uploadbandbreite stark eingeschränkt
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox 3.11.21 / 23:404.11.21 / 07:114.11.21 / 18:564.11.21 / 19:184.11.21 / 19:31
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket aufgenommen, Ticket abgeschlossen, Fehler besteht weiterhin.