Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 17:55
Guten Abend zusammen,
unser Problem steht ja im Betreff. Wir haben seit Donnerstag bestimmt 5 mal mit der Hotline telefoniert.
Bis gestern waren sich alle einig, dass es allgemein eine große Störung geben würde die allein in unserer Stadt über 200 Haushalte betrifft. Keiner unserer Nachbarn hat dasselbe Problem wie wir.
Beim heutigen Nachfragen nachdem aktuellen Stand hieß es dann auf einmal das es an unserem Router liegt und wir einen neuen brauchen.
Man fühlt sich etwas veralbert, natürlich wollte man auch gleich einen neuen teureren Vertrag mit verkaufen. Was ich dankend ablehnte. nun bekommen wir eine FRITZ!Box.
Da wir wenigstens die Tv Programme nutzen wollten haben wir die bisherige Box abmontiert. Leider bekommen wir auch so kein einziges Programm rein. Müsste das nicht eigentlich funktionieren? Unser Tv Anschluss wird über die monatliche Miete bezahlt, es gibt also über den Vermieter einen Sammel Kabel Anschluss also müsste Tv ja eigentlich unabhängig vom Router laufen. Ich befürchte ja weiterhin das eine neue Box nichts bringen wird und es doch an unserem Anschluss liegt. Ich mag auch langsam nicht mehr 😞 kennt sich hier jemand aus und kann uns da weiter helfen?
Viele Grüße
Hugo
am 02.02.2022 21:07
Guten Abend Hugo2022,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.
Zum TV: Hat Dein Fernseher einen integrierten DVB C Tuner? Falls nicht, muss Du einen Kabel-Receiver an schließen, damit Du die Sender empfängst.
Beste Grüße
Tina