Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66349 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 369598 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Packet Loss

Hey,ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal, es gab nen neuen Router. Dann war noch ein Techniker hier, konnte nichts feststellen und zu dem Zeitraum lief auch alles gut. Und jetzt geht es wieder von Neuem los. Ich sitze hier im HomeOffice u...

ping.png

Gelöst! Kabel-Internet: Alle 5 Minuten Time-Outs

Hallo, ich habe frisch von DSL zu Kabel gewechselt (Techniker war gestern hier), doch habe nun massive Probleme mit meinem neuen Kabelanschluss: Relativ genau alle 5 Minuten ist für etwa 10-15 Sekunden nichts mehr erreichbar. Ich musste dies gestern ...

Joschh von Digitalisierer
  • 2338 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Maxiaml 500 Mbit/s statt 1000

Guten Tag,gestern ist mir aufgefallen, dass ich auch bei mehreren Speedtests maximal 500 mbit/s von meinen 1000 erreiche, mehrmals auch leider "nur" zwischen 200-300 mbit/s. Ich kann nicht sagen wie lange das schon so ist, da ich seit gefühlt zwei Mo...

Mo_an von Netzwerkforscher
  • 1013 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

0.05% der gebuchten Leitung.

Hallo zusammen. Seit guten 3 Wochen haben wir eine top geschwindigkeit von sagenhaften 0,5 mbit/sIn einem 5 Personen Haushalt ist sowas, wie viele wissen, unzumutbar. Zumal man darauf, auch wie in unserem Fall, derzeit angewiesen ist, Meistes online ...

CrowFox von Daten-Fan
  • 193 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel-Internet: Fehlerrate und MSE-Wert

Hallo allerseits,ich habe eine Frage zum Vodafone Kabel-Internetanschluss .. speziell zur Ansicht "Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle" von der Fritbox: Wieviele korrigierbare Fehler sind denn aktzeptabel? Wenn es in einer Stunde hunderte und a...

daniello_ von Netzwerkforscher
  • 1275 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Router wechsel klappt nicht

Hallo, ich habe einen neuen Router gekauft (Fritzbox 6591) und möchte diesen anstelle meines jetzigen (Fritzbox 6490) verwenden. Ich habe deswegen die Hotline angerufen und den Mitarbeiter gebeten dieses zu tun. Anscheinend hat es leider nicht funkti...

adam30 von Smart-Analyzer
  • 426 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

49835 Wietmarschen / Kabelstörung

Guten Morgen, am Freitag 08.10.2021 gegen 09:00 Uhr sind die ersten Meldung (FritzBox) gekommen, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Im Protokoll steht, dass ca. alle 10 Minuten die Internetverbindung abbricht, wenn die Internetverbindung da, ...