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Lösung

Upload gestört; Datenrate zu langsam, teilweise Paketverlust
Flagg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
 
seit ca. 3 Wochen (da ist es zumindest aufgefallen) hatte ich zuerst Paketverluste und jetzt eine Upload Datenrate von <5mBit, statt 50mBit
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    84036, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet +Telefon 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Normalerweise FB, aktuell Arris zur möglichkeit der Analyse seitens Vodafone (Fehler tritt sowohl mit FB, als auch Arris Router auf)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Aktuell ist das Leihgerät (Arris verbunden)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Aktuell Geschwindigkeit im Upload zu gering, vor 2-3 Wochen Paketverlust alle 2 Minuten
    Speedtest: 4.11.21 / 19:31
    20211104_19-31_speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normalerweise Über WLAN, für den aktuellen Test über LAN, direkt am Arris Router; ob WLAN oder LAN hat keine Auswirkungen auf den zu langsamen Upload. Ein Test mit einem anderen PC am Router führte ebenfalls zum Ergebniss, dass der Upload beeinträchtigt ist
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. 3 Wochen, Anfangs Paketverlust, seit ca. einer Woche ist die Uploadbandbreite stark eingeschränkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
    20211103_23-40.PNG3.11.21 / 23:4020211104_07-11.PNG4.11.21 / 07:1120211104_18-56.PNG4.11.21 / 18:5620211104_19-18.PNG4.11.21 / 19:1820211104_19-31.PNG4.11.21 / 19:31
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket aufgenommen, Ticket abgeschlossen, Fehler besteht weiterhin.

 

Viele Grüße,

 

Christian

 

 

20 Antworten 20
Nancy
Ex-Moderator:in
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Hallo Flagg,

 

unsere Techniker sind weiterhin dran. Vorab kann man leider nicht genau sagen, wie schnell dieser gefunden und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße

Nancy

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Flagg
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

 

zur Info:

 

Speedtest.PNG

upstream-kanäle.PNG

PingPlotter.PNG

 

Der Anschluss ist seit 6 Wochen gestört.

 

Viel Grüße,

 

Flagg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
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Hi @Flagg,

 

tut mir leid 😞 Die Kollegen hatten hier einen Auftrag erstellt, leider wurde der Störer da nicht gefunden. Nun haben die Kollegen n Überwachungsauftrag erstellt, damit es hoffentlich bald erledigt ist.. 😕

 

LG

 

Tobias

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Flagg
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten ? Home Office ist seit 2 Monaten nicht vernünftig möglich.

 

Viele Grüße,

 

Flagg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo Flagg,

 

leider hat sich im Auftrag nicht viel getan. Der Bereich wird weiter überwacht. Wie schaut die Performance der Leitung aktuell aus?

 

Gruß Fred

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Flagg
Netzwerkforscher
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Der Anschluss ist weiterhin nicht vernünftig nutzbar.

Hier eine aktuelle Messung:

Capture.PNG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flagg,

 

die Kollegen sind noch an der Eingrenzung des Störers dran. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag ***483/21 geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Flagg
Netzwerkforscher
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Nach mittlerweile 3 Monaten bin ich mir sicher, dass hier keiner etwas unternimmt. Falls tatsächlich jemand damit beauftragt ist den Störer zu finden, dann bitte die Stelle mit fähigem Personal neu besetzen.

Gibt es einen Ansprechpartner dem ich persönlich mitteilen kann dass er sich doch bitte nach einer neuen Herausforderung umsehen soll ?

 

Viele Grüße,

 

Flagg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flagg,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) Rückwegstörer lassen sich meist sehr schwer eingrenzen, da wir hier Objekt für Objekt, Anschluss für Anschluss prüfen müssen. Manchmal ist es einfach eine Glückssache... Ich kann absolut verstehen, dass das mehr als frustrierend ist. Schreib mir gern per PN, wie wir Dir entgegen kommen können.

 

Viele Grüße

Marco

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Flagg
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

 

wohin kann ich mich wenden, um eine Gutschrift über die letzten 3 Rechnungen zu bekommen ?

 

Viele Grüße,

 

Flagg