1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme regelmäßig Abends ab ca 19-22 Uhr oder länger
DaRealHoody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe es jetzt mehrfach versucht, hatte verschiedene Techniker da usw... Leider habe ich immer noch regelmäßig Upload Probleme / extreme Schwankungen, meist Abends ab 19-20 Uhr, gegen Nacht lösen sich diese dann meist wieder.

Mein Upload fällt dann unter 6 Mbit/s, diese Geschwindigkeit benötige ich aber zum Streamen.
Diese Probleme bestehen mittlerweile seit Monaten, eben auch wieder, seit 20 Uhr heute teilweise unter 1Mbit/s Upload, schwankte bis 5Mbit/s, das reicht mir absolut nicht aus und entspricht auch unter 1/10 meines gebuchten Tarifes.

Neustart des Gerätes bringt keine Besserung.
Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.
Kabel wurden geprüft, Anschlusskabel vom Verteiler an die FritzBox wurde auch getauscht (sowie Netzwerkkabel zum PC und Test mit verschiedenen PCs)

Diverse Tests wurden durchgeführt, mein Gerät ist eine Fritz Box 6590 Cable.

Werte der Upload Kanäle sind OK lt. meiner Google suchen (Werte im Bild im Anhang)

Ich verzweifle langsam und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, ein Techniker vermutete evtl. eine Straßenstörung, die zu diesen Zeiten auftritt.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir geholfen werden, sonst sehe ich keinen anderen Weg als wieder zu "normalem" DSL zurückzukehren. 

Sollten Sie weitere Daten benötigen teile ich diese gerne mit.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße 
12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in

Guten Abend DaRealHoody,

leider ist uns noch kein Termin für den Ausbau ersichtlich.

Meld Dich bezüglich der Gutschrift gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Umstände entgegen kommen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone Team,

erneute Schwierigkeiten:
Ich habe eine außerordentliche Kündigung eingereicht mit Nachweis der Bundesnetzagentur und Verweis auf unsere Kommunikation.

Diese wird mir als normale Kündigung bestätigt zum Auslaufdatum des Vertrages.

Nach 45 Minuten in der Hotline warten meinte ein Mitarbeiter nur die Technik könne diese auslösen.... 
Dorthin wollte er mich weiterleiten, ich landete allerdings an einer anderen Stelle (nach weiteren 5 Minuten) die mir nicht helfen und mich nicht weiterleiten konnte... Ich bekam nur die Info, dass ich nochmal anrufen solle....

Die außerordentliche Kündigung habe ich bereits zum 2. Mal mit Nachweis! eingereicht, gerne poste ich den Log der Bundesnetzagentur auch hier als Datei oder per PN. Bei mir kommt nur noch ca. 1/100 des vereinbarten Uploads in der meisten Zeit an, das ist nicht tragbar!

Ich bitte um Aufklärung hier, an sonsten muss ich mich an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur wenden und weitere Schritte einleiten.

Freundliche Grüße

MariaK

Hallo DaRealHoody,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!