Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 20:52
Hallo Leute,
komme aus dem Saarland,wohne auf dem Dorf und habe eine 500 Mbit Leitung mit einer Fritz Box 6690. Vorher hatte ich eine Vodafone Station im Bridgemodus und meinen Asus Router dahinter. Wie mein Name schon sagt,spiele ich gerne in meiner Freizeit. Bin eigentlich mit Vodafone zufrieden. Spiele am liebsten Pubg auf der Xbox Series X. Dessen Server liegen in Paris soweit ich weiß, früher in Frankfurt. Hab beim Spielen regelmäßig alle paar Sekunden 1-4% Paketverlust,meistens im Upload. Natürlich hat es einen großen Einfluss aufs Gameplay. Zu Testzwecken mal Fortnite und BF5 angemacht,dessen Server in Deutschland liegen. Kaum bis gar keine Probleme. Liegt es dann am Routing? Kann man das in den Griff bekommen?!
Danke vorab
Gruß
am 08.01.2025 13:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 09.01.2025 19:52
am 09.01.2025 19:55
Ein Kanal moduliert mit 16 qam,aber nicht permanent. Manchmal zeigen alle 64qam an. Hatte mal ein Ticket laufen,weil ich auf Rückwegstörer getippt hab.
am 09.01.2025 22:27
Einige MSE Werte sind zu niedrig, außerdem sieht es nach einem Rückwegstörer aus. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt