Unfassbar schlechte Internet Verbindung
Cetinn
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider haben wir eine unfassbar schlechte Internetverbindung und zwar ständig. Ich bin aufgrund von Homeoffice auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Auch der Speedtest zeigt klar und deutlich, dass ein Problem vorliegt und wir nicht die Leistung erhalten, für die wir zahlen!  Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte dringend um Hilfe! Wir nutzen den Router von Vodafone.  PLZ: 52068 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo Cetinn,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria, 

mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 250 Cable und ich nutze den Vodafone Router TG3442DE, den ich von Ihnen bereitgestellt bekommen habe.

die Internetgeschwindigkeit ist viel zu gering und sehr schwankend. Es ist oft problematisch an Zoom Sitzungen teilzunehmen. Internetbrowser sind allesamt auf dem neusten Stand: Safari / Firefox meist aber Safari. Kann leider keine Datei hochladen aufgrund einer Fehlermeldung.  Aber der Download beträgt nur 64 MBits was gerade mal 26% meines Vertrags entspricht. 

LG 

MariaK

Hallo Cetinn,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!