Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2022 16:11
Moin und Hallo allerseits... und ein gutes Neues Jahr!
Habe diverse Probleme mit meinem Kabelanschluß, die seitens Vodafone trotz mehrmaliger Anrufe, Technikerbesuche etc. immer noch nicht gelöst wurden.
Wohne seit Anfang 2020 in einem Mehrfamilienhaus(Neubau/Erstbezieher)
Seither immer nur diverse Probleme mit dem Kabelanschluß (s.o.), hinzu noch zeitweise abgehackte Gespräche bei Telefonieren..
Dies ist an der Hotline einem Mitarbeiter aufgefallen und er sagte zu, die Fritz!Box 6490 auf 7.29 upzudaten und dann zurückzurufen. Ist alles nicht passiert 😒
Bein nächsten Anruf meinerseits kam am Telefon die Ansage, ich solle meine Box zurücksetzen, also Stromkabel raus und dann alles wieder wie vor.
Beim Lesen der Beiträge habe ich den Eindruck, dass der eine oder die andere Mitarbeiter*In bei Vodafone arbeitet.
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte....
Danke schonmal und Grüße,
Kurt Meyer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 00:00
@kuhawi schrieb:
ich denke, Du meinst diese ...
Genau, Danke dafür.
Aktuell solltest du wegen TV Empfang keine Problem haben, das sieht gut aus was den Pegel wie auch den MSE Wert angeht.
Was den EPG angeht, keine Ahnung was du da für einen TV nutzt, in der Regel mußt du auf den Sender gehen um dann im TV den EPG angezeigt zu bekommen. TV speichen den EPG nicht wenn die ausgeschaltet werden. Sprich der wird dann neu eingelesen wenn du auf dem Sender bist.
@kuhawi schrieb:Hast Du ne Idee, wie ich an die Softwareversion 7,29 rankomme??
Da das ne Miet 6490 mußt du warten bis die FritzBox das OS 7.29 von VF bekommt.
Die 6660, was ich von der weiß, da ist das WLAN auch nicht das beste. Da kann ich dir nicht wirklich helfen.
am 01.01.2022 16:31
@kuhawi: Im Text sprichst du nur von der 6490. Jene hat aber mit dem TV Empfang nichts zu tun.
Verrat mal welches Gerät, welches CI+Modul du verwendest.
am 01.01.2022 16:43
Hallo, Peter..
verwende das originale Vodafone Modul SmardTV, wurde genau wie die Karte schonmal getauscht.
Mal spricht es an, wenn ich dann mal RTL HD o.ä. sehen will, meistens nicht. Ziehe es dann raus, wieder rein, dann funktioniert es nach ein paar Sekunden.
letzter Technikerbesuch vor ca. 14 Tagen... angeblich alle Pegel zu hoch, hat dann an der Anlage herumgeregelt, aber keine Besserung, hatte über Weihnachten massive Pxelbildung beim ZDF
und wie gesagt neuerdings sind die meistens EPG Daten nicht mehr da, z.B. Radio Bremen HD
Habe die Fritz!Box als Mietbox, Niedersachsen, PLZ 28865
am 01.01.2022 17:01
@kuhawi schrieb:
Habe die Fritz!Box als Mietbox,
Die ist bei dem Problem eigentlich uninteressant.
Aber, die kann DVB-C steamen, wenn auch nur unverschlüsselte Sender.
Dazu müßte man das in der FritzBox aktivieren, Sendersuchlauf durchführen.
Dann ließe sich über das Menü der 6490 da DVB-C dort Spektrum (nach Gefundenen TV Sender) die Empfangwerte für TV anzeigen.
Wenn du das hinbekommst, das bitte mal per Foto posten.
Welchen TV nutzt du? Und ist der auch an der Dose wo die 6490 angeschlossen ist mit dran?
@kuhawi schrieb:
hatte über Weihnachten massive Pxelbildung beim ZDF
und wie gesagt neuerdings sind die meistens EPG Daten nicht mehr da, z.B. Radio Bremen HD
Das sieht nach Empfangsproblemen aus.
Dein TV zeigt die EPG Daten an den die Sender mitsenden, in der Beziehung ist auch das CI+Modul aus dem Spiel.
@kuhawi schrieb:
verwende das originale Vodafone Modul SmardTV,
Mit einer D08.
@kuhawi schrieb:
Mal spricht es an, wenn ich dann mal RTL HD o.ä. sehen will, meistens nicht. Ziehe es dann raus, wieder rein, dann funktioniert es nach ein paar Sekunden.
Das könnte auch am Empfang liegen, aber auch an der Zusammenarbeit zwischen CI+Modul und TV.
am 01.01.2022 20:11
meintest Du dieses??
am 01.01.2022 20:41
@kuhawi schrieb:
meintest Du dieses??
Nein, nicht wirklich, aber das sieht auch schon nicht so gut aus.
Bei dem Menüpunkt gibt es oben die Möglichkeit Das Spektrum nach Gefundenen Sender zu erstellen, da werden dann nur die Frequrnzen für TV angezeigt.
02.01.2022 11:33 - bearbeitet 02.01.2022 11:35
Guten Morgen....
du meinst dann dies??
am 02.01.2022 14:27
@kuhawi schrieb:du meinst dann dies??
Genau. Das sieht aber gut aus.
Pegel alle in Ordnung.
Nur leider zeigst du nicht alles was da dann auch angezeigt wird.
Unter der Balkenanzeige wenn du mit der Maus auf eine Frequenz gehst werden für diese Frequenz der Pegel und der MSE angezeigt, kannst ja mit 450 MHz (u.a. ZDF HD) mal testen. Oder 346 Mhz für RTL HD. Beachte, sind auf einer Frequenz nur verschlüsselte Sender werden dann keine Sender angegeben.
Ist der TV auch an der Dose wo die 6490 angeschlossen ist?
03.01.2022 13:35 - bearbeitet 03.01.2022 13:38
Moin....
Konnte über iPad und iPhone keine Bilder hochladen!??
ich denke, Du meinst diese ...
Box war bisher im Hauswirtschaftsraum, direkt oberhalb Sicherungskasten an der Wand an eigener Dose,
wegen schlechtem WLAN hängt sie nun im Gästezimmer hinterm Fernseher an gleicher Dose
Hast Du ne Idee, wie ich an die Softwareversion 7,29 rankomme??
oder bringt mich evtl. die 6660 weiter, da ich ja auch zeitweise mit WLAN Probleme habe
(mein BOSE Homespeaker 500 setzt manchmal dauernd aus)
Danke und liebe Grüße, Kurt
am 03.01.2022 14:18
hab ich auch vor Weihnachten schon in barmstedt