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Antwort
Lösung
am 15.05.2021 15:08
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Versuch, irgendwo anzurufen nur ein Rufsignal zu hören ist und dann nichts mehr. Der zweite Anruf ca. 1min später klappt meistens. Wenn ich angerufen werde, passiert es häufig, dass nichts zu hören ist und auch der Anrufer nichts hört. In der Fritzbox 6490 von Vodafone habe ich unterschiedliche Fehlermeldungen zur Telefonie (DNS, PROXY, Gegenstelle meldet Fehler 486) im Ereignisprotokoll. Auch sehe ich in den Kanalinformationen, dass der Eingangs-Kanal 20 eine deutliche Zahl an nicht korrigierbaren Fehlern anzeigt => Kanal 20 QAM64 nicht korrigierbare Fehler 11194. Alle anderen Kanäle liegen bei Fehlerraten zwischen 30 und 180. Kann dies der Grund meiner Probleme sein und wo könnte die Ursache liegen?
VG
DiBr
am 17.05.2021 09:33
Hallo DiBr,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 17.05.2021 19:31
Hallo Moni,
anbei die Beantwortung der Fragen:
Viele Grüße
DiBr
am 19.05.2021 07:03
Hi DiBr,
danke Dir! Wir schauen uns das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2021 08:13
am 19.05.2021 09:56
Hi DiBr,
die Box hat allgemein eine schlechte Erreichbarkeit. Ich würde sie gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2021 11:04
am 19.05.2021 12:39
Hi DiBr,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2021 20:21
Hallo Marco,
ich habe die neue Box angeschlossen und neu konfiguriert: Kannst Du jetzt meinen Anschluß nochmal duchprüfen.
Was mich wundert ist, dass ich bei dieser Box die Kanal-Fehler nicht mehr sehen kann.
VG
Dirk
am 25.05.2021 12:26
Hallo DiBr,
der Anschluss sieht soweit gut aus. Tritt der von Dir beschriebene Fehler denn noch auf?
Viele Grüße,
Claudia