Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 20:27
Durch den Wegfall des 'alten' Französischpakets mit CI+ Modul und so, musste ich auf die GigaTV Box 2 umsteigen. Nach dem Sendersuchlauf ist mir aufgefallen, dass der französische Sender TF1 nicht dabei ist. France2-France5, M6 und Gulli aus dem Französischpaket schon (hätte ich auch nicht anders erwartet).
An einen Fehler beim Sendersuchlauf glaube ich nicht. Ich muss also momentan TF1 über den 'alten' DVD-Recorder empfangen. Dort ist TF1 noch gefunden worden...
Also ich wäre ziemlich happy mit der GigaTV Box 2, wenn sich TF1 auch dort aktivieren liesse.
am 28.04.2022 21:39
Hi Amigo28,
wir haben Dir bereits die Gründe genannt.
Du kannst zum Beispiel ganz andere Vertragskonditionen und Bestandteile besitzen als der/ die Erfasser:in.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 29.04.2022 00:32
Hallo!
Die Vertragskonditionen spielen keine Rolle, es geht um die neue Senderliste. Dort sind einige franz. Sender nicht mehr zu finden, darunter z.B. TF1. Das betrifft alle Kunden, die das franz. Sprachpaket abonnieren wollen - denn natürlich sieht man sich vorher diese Liste an. Was nicht drin ist, wird es wohl nicht geben. Oder bekommen manche Kunden mehr Programme, als auf der Liste stehen?
Bitte die Frage beantworten: warum fehlt z.B. TF1. Hier wurde nach den Gründen gefragt. Ein Forum wie dieses ist so etwas wie eine Knowledge Base. Es wird hier nach Antworten gesucht. Also suchen Sie bitte jemand, der sich damit auskennt und den Kunden die Gründe verrät. Danke!
Grüße
Amigo
am 27.10.2022 22:21
Eins verstehe ich nicht - warum gibt es auf die konkrete Frage eigentlich keine Antwort? TF1 ist ein wesentlicher Sender der franzöischen Fernsehlandschaft.
Wann wird er über die Gigabox 2 zu empfangen sein? Bis gestern hatten wir noch TF auf DVB-C empfangen können. Das hat sich jetzt mit der neuen Senderordnung leider erledigt.
am 14.11.2022 18:35
Hallo zusammen,
ich scheibe hier rein, da ich dasselbe Priblem habe.
ich wohne in Bawü ind bekomme über die giga box kein TF1 weder mit dem französisch Paket noch als "normaler Sender". Ich konnte das noch über Kabel TV emofangen und nun ist es auch verschwunden: Hinweis 302, kein Antennensignal. Störung ?
danke & LG
am 14.11.2022 18:58
am 14.11.2022 19:18
Ja, lieber Seelo2010. Soweit waren wir schon: vorher mit Horizon war TF1 im franz. Sprachpaket enthalten, nachher mit GigaTV nicht mehr. TF1 ist übrigens privat, soviel ist problemlos recherchierbar. Warum VF hier eine Änderung vorgenommen hat, das ist die Frage. Von VF gab es dazu bisher keine Erklärung.