Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 07:13
moin moin....ich habe seit ca 1 monat immer wieder störungen im i.net...da habe ich natürlich beim störungsservice angerufen...danach kam dann der erste techniker und"versuchte " das problem(ohne erfolg)zu lösen...wurdfe aber darauf hingewiesen,das der fehler wohl eine "rückwegstörung"sei und man sich drum kümmere...na ja,das problem wurde nicht beseitigt!!!!...wieder angerufen..wieder techniker rausgekommen...wieder nix gebracht...wieder angerufen...wiedeerr techniker rausgekommen!?!?!....problem besteht bis jetzt!!!!....bei jedem anruf habe ich gefragt,ob mich der techniker was kostet????jedesmal wurde mir gesagt,nein,erkostet nix!!!!...jetzt habe ich die erste rechnung bekommen...plus techniker bezahlen!!!...meine frage ist,wieso man so angelogen wird bei vodafon und was man dagegen machen kann???
am 12.11.2022 09:12
Kundenservice kontaktieren für eine Rechnungskorrektur.
Hattest du mehrere Technikerbesuche?
Rückwegstörung kurz erklärt -> stell dich auf was längeres ein.
am 13.11.2022 09:50
Moin moin...Kundenservice gestern noch kontaktiert,wegen rechnungskorektur!!!...ja,hatte 3 Techniker zu Besuch!!!!Der erste hatte aber schon gesagt,es liegt wohl am rückwegstörer...also waren die anderen beide ohne Not bei mir...aber genau die beiden letzten kosten mich jeweils 99 Euro(es war 2 mal der gleiche Techniker und der sagte beim zweitenmal,er könne da nix machen!!!)...einmal wurde es mir ja schon abgezogen...gestern wollten sie mir am Telefon sogar nen vierten Techniker schicken!!!!...unfassbar,wie man bei vodafon als Kunde angelogen und ***en wird....bin echt gespannt, ob das geld zurückkommt!!!!p.s...das dieses problem länger dauern kann,hat mir der erste Techniker gesagt..
Wäre auch ok,wenn überhaupt mal was passiert!!!!
am
13.11.2022
15:31
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2022
19:30
von
MasterScorpion
Du wirst keine Lösung hier finden, ebensowenig bei Vodafone.
Vodafone ist einfach gesagt ***.
Ich habe seit Monaten die selben Probleme. Wenn es dir ausreicht, dass du Prime, Netflix und You tube guckst, Browser Games zocken kannst und auf Facebook Insta und Co surfen willst, reicht der Müll halt aus.
Dank billiger Hardware, keinerlei Modernisierungswille wird sich Lichtjahr nichts ändern. Was meinst du warum der *** mittlerweile nur noch 40 Euro im Monat kostet. Masse statt Klasse. Dann werden die Kosten für gutschriften Seitens Vodafone nicht so hoch.
Wenn du nen Businessvertrag auswählst haste etwas weniger Probleme, weil du die *** DS_lite Tunnel nicht nutzen musst.
Selbst VPN hilft nicht mehr weiter, weil du selbst damit immer über den schlechtesten und überlastesten Routingpunkt Deutschlands geroutet wirst: FRANKFURT! Da liegt der Hase im Pfeffer.
60 bis 70 Prozent Paketverluste sind dort normal. Egoshooter kannst damit gar nicht spielen.
Aber solche Probleme habe ich gar nicht erst, weil mein Internet sich eh alle paar Minuten ausstellt.
Die Devise von Vodafone ist ganz einfach. *schlecht beraten* die Kunden, erzählt denen immer, dass man keine Probleme feststellen kann. Immer liegt es ausnahmslos am Kunden.
Der Verein ist ja nicht mal in der Lage ne Rechnug, die am 02.11.22 auf deren Konto Gutgeschrieben wurde zu verbuchen! Immer noch habe ich angeblich einen Rückstand.
Einfach nur ***!
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 13.11.2022 19:40
Wenn ein Rechnungsmonat rum ist kannst du eine Gutschrift anfragen.
"wenn überhaupt mal was passiert!!!!"
Es passiert sicher was nur bekommst du es einfach nicht mit.
Stell dich vor ne Firma deiner Wahl und sag einfach - die arbeiten nix weil ichs ned seh.
am 13.11.2022 20:02
wer nutzt denn noch VPN, IPV6 ist das Zauberwort!
am 14.11.2022 20:22
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das das Routing von Vodafone schlecht ist. Wieso man VPN nutzen möchte? Damit man so tolle Routingpunkte wie Frankfurt umgehen kann. Dann hat man im Glückfall keine 70 Prozent Paketverluste mehr und merkt, dass das Internet halbwegs was taugt.