1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support Tickets nach Techniker Terminen werden immer ohne behobene Störung geschlossen.
Botschafter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Vodafone Kabel Kunde. Also Internet über Kabel. Seit April (!!!) haben wir Probleme an unserem Anschluss. Natürlich kann der Chat Bot Tobi die nicht Lösen also bitte verweist mich jetzt nicht an diesen nutzlosen Assistenz Bot 😶. Fritz Box wurde getauscht, Kabel wurde getauscht, Problem besteht auch mit der Vodafone Box usw. Mehrmals Täglich brechen Up- und Downstream zusammen. Nach einem Router Reset funktioniert es dann für ein paar Stunden wieder. Drei Mal waren bereits Techniker in der Wohnung, messen schlechten Signal Pegel. Geben die Daten ein und dann... ja dann wird das Support Ticket bei Vodafone geschlossen ohne das das Problem gelöst wurde. Also wieder neuer Vodafone Anruf, neuer Techniker Termin und das Ganze von vorn. Das kann keine Lösung sein weil es sich seit April ohne Problemlösung wiederholt. Installation innerhalb des Haues ist ok.

An wen kann ich mich wenden oder welcher Mensch könnte sich bei Vodafone mal dem Problem annehmen?
Lust auf Support Ticket Nummern? Hier mal einige der letzten Techniker Besuche: * oder auch * und *

Ich habe inzwischen schon eine Automatisierung eingerichtet die stündlich die Upstream Geschwindigkeit misst und bei nur einem Zehntel der eigentlich gebuchten Leistung (Indikator für Problemfall) dann den Router resettet. Ich hätte allerdings einfach wieder eine stabile Internetversorgung zurück 🤗 . Als Bild hänge ich mal meine Auswertung der Abbrüche der letzten Woche mit an.

 

*Edit: @Botschafter persönliche Daten gelöscht. LG J0hann

20 Antworten 20

Ja du musst manchmal echt hartnäckig bleiben bei vodafone hab eben auch von Techniker Anruf  bekommen der jetz Langzeit Messung macht 

die Signalpegel sind eigentlich grundsätzlich in Ordnung, aber....

mir sieht das nach einer massiven LTE Einstrahlung aus und die findet idR nicht in der Strasse statt

je nachdem wo die Einstrahlung herkommt, könnte eventuell auch ein gut geschirmtes Kabel helfen

das Problem kann allerdings auch schon irgendwo anders in deiner Hausanlage verursacht werden (Hausverkabelung, schlechte Dosen, etc..)

 

weitere Möglichkeiten wären das Setzen eines entsprechenden Filters für die "Problemfrequezen" 802 und 810 MHz oder das Deaktivieren dieser Frequenzen an deinem Anschluss

hier scheint das geholfen zu haben

Hey Robert kannst du dazu was sagen? Der Screenshot is von Sonntag wo die störung wieder sehr stark war (störung seit 08.10 vorhanden mehrmals täglich sporadisch Totalausfall!) Vermutet wird ein Defekter Verteiler hab noch cir 15 andere Screenshot,s die nicht besser sind. Die anderen 2 sind die aktuellen Werte da ich grade mal keine Störung hab!

 

 

LG Sven 

auf Screenshot 2 und 3 sieht es OK aus

auf Screenshot 1 die absolute Katastrophe, da kommt ja im Downstream so gut wie gar kein Signal mehr an

 

ihr habt also beide zwei ganz unterschiedliche Fehler  😉

Danke für die Antwort warte mal die anderen Screenshots ab 😄

die muss ich aber jetzt nicht alle durchschauen
Screenshot 1 aus deinem vorherigen Post hat mir schon gereicht  😀

Haha aber was denkst du dazu? Wie gesagt alle auf unsere Straße die bei vodafone sind haben die gleichen Störungen familie freunde ect wir haben das problem schon seit September 21. Aber noch nie so massiv und jeden Tag seit 08.10 


@Sven_M007  schrieb:

Haha aber was denkst du dazu? Wie gesagt alle auf unsere Straße die bei vodafone sind haben die gleichen Störungen familie freunde ect wir haben das problem schon seit September 21. Aber noch nie so massiv und jeden Tag seit 08.10 


klingt für mich nach einem Fall für den Tiefbau

da ist wahrscheinlich irgendwo eine Muffe abgesoffen

Hab grade SMS bekommen für Techniker Termin für morgen werde ihn mal die Screenshots zeigen er müsste es ja genauer wissen. Danke für deine Einschätzung 

 

 

Schönen Tag dir noch LG Sven 

wenn das Problem in der Straße liegt wird der da aber auch erstmal nichts machen können

außer es weiterzumelden  😞