1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter nicht funktionstüchtig nach Vertragsumstellung
Claudia2008
Rookie
Rookie
  • Liebe Community, 

Ich habe meinen Bundle-Vertrag bei Vodafone zu gestern gekündigt und vor 4 Wochen einen neuen Vertrag geschlossen bei Vodafone. Da ich meinen Kabelrouter von Vodafone behalten wollte für den neuen Anschlussvertrag, sicherte der Mitarbeiter mir zu, dass dies ginge und ich zahle halt weiter normal meine Mietgebühr. Gestern wollte ich mittels neuem Aktivierungscode den Router freischalten, jedoch bekam ich eine Störungsmeldung, dass mein Router schon auf einen anderen Kunden zugelassen ist. Hat jemand Erfahrung damit. Nach Anruf im Servicecenter wurde mir gesagt, dass ein Techniker kommen müsse um die Kabelleitungen zu überprüfen.  Wie kann das sein, es hat alles vorher 100% funktioniert und jetzt soll ein Defekt vorhanden sein? Meine Vermutung ist, das ich bei Vodafone als Neukunde angelegt wurde und der Router im Grunde nicht mit angelegt wurde im Neuvertrag. Die Servicemitarbeiterin war mit der Situation überfordert. Das WLAN Signal wird voll angezeigt, aber das Internet nicht übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein technischer Defekt vorliegt. Sondern mein Router vom Altvertrag auf die gleiche Adresse nur umgestellt werden muss.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Router muss erst aus dem alten Vertrag herausgenommen werden, damit du diesen am neuen Vertrag aktivieren kannst.

Hier kann dir dazu niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Leihgerät kann nicht in einem anderen Vertrag weiterverwendet werden

und den Leihrouter kannst du auch nicht selbst aktivieren

du brauchst passend zum neuen Vertrag ein neues Leihgerät

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ups, hatte ich glatt überlesen, dass es sich um ein Leihgerät handelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wenn, dann muss das alte Leihgerät zurück und es müsste für den neuen Vertrag ein neues Leihgerät geordert werden...

Und da es -mit Ausnahme von Aktionen- mittlerweile keine kostenlosen Leihgeräte mehr gibt...

Vergiss übrigens auch, das Leihgerät nicht zurückzuschicken und stattdessen die Strafe zu bezahlen -- du wirst trotzdem kein Eigentümer des Geräts und es kann in Zukunft dann trotzdem nicht auf dem neuen Vertrag aktiviert werden.

Ergo:

1. Altes Leihgerät zurückschicken (damit es dir nicht in Rechnung gestellt wird)

2. Du hast zwei Optionen für den neuen Vertrag:

2.A. Du kaufst dir ein freies Endgerät (z.B. im Fachhandel)

-oder-

2.B. Du leihst dir wieder ein Gerät bei Vodafone (ist dann aber nicht kostenlos und mit einmaligen Gebühren verbunden).