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Antwort
Lösung
am 18.11.2021 12:06
Habe seit Wochen Störungen - telefonisch im Oktober ticket eröffnet - Ticket wurde geschlossen - Fehler weiterhin vorhanden.
Im Detail:
Bereits bei der Meldung/Ticketeröffnung wurde mir mitgeteilt, dass eine größere Störung in meinem Bereich vorliegt.
10 Minuten nach dem Telefongespräch, klingt es an der Tür, ein von Vodafone beauftragter Sub erklärt, dass er die komplette Straße überprüft und dass er auch meinen Anschluss prüfen soll.
Er schaut sich meine Anschlussdose an, erst schaut er sich den Verstärker an, dann telefoniert er mit einer "Zentrale" dann schimpft er mächtig über diese.
Er will die Anschlussdose sehen. Ich räume das Möbel weg. Er meint, diese müsse er austauschen.
Er schraubt sie ab, schaut sich den Typ an und meint, die dürfte nicht betroffen sein, tauscht sie dennoch aus. (er pfuscht die neue Dose in die Wand) und will gehen.
Meine Frage ob er nicht mal direkt am Modem messen bzw. neu einpegeln wolle, verneint er mit den Worten: Es ist wieder die gleiche Dose eingebaut, deshalb überflüssig.
Ich bat ihn kurz zu warten, bis das Modem neu synchronisiert hat. Verbindung kam erst gar nicht zustande.
Er misst dann doch am Ende des Anschlusskabels, schimpft und geht an den Verstärker.
Er misst am Verstärker, tauscht auch diesen aus. Ergebnis Modem verbindet wieder, aber weiterhin schlecht.
Er geht zum nächsten Nachbar...
Vodafone schließt mein Ticket !!
Bis heute hat sich nichts gebessert.
Könnte ein Mitarbeiter bitte mal den Stand in meinem Segment prüfen? Ist die Ursache der Rückkanalstörung gefunden?
anbei die Modemwerte meiner fritzbox 6490
am 18.10.2022 12:34
Hi,
und immer wieder diese unkorrigierbaren Fehler!
und immer wieder Downloadprobleme.
Könnt ihr bitte nochmals die Leitung prüfen?
Derzeit hängt noch meine eigene 6690 dran.
Bitte sagt mir vorher Bescheid, wann ihr prüfen wollt, ich hänge dann an diesem Tag euren Router/Modem dran.
Geht bei mir immer dienstags, mittwochs und donnerstags.
Danke
am 18.10.2022 14:34
Hast du die Fehler mit dem Mietrouter auch?
Wie lange ist die Fritzbox in Betrieb bis du so viele Fehler hast?
Kontaktiere den Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 18.10.2022 14:59
danke,
zeigt denn, der Vodafone-router die nicht-korrigierbaren Fehler an?
am 20.10.2022 09:12
auch wenn ich nicht drängeln will.
eine allg. Frage an die community, da ich länger nicht hier war:
Wird dieses Forum noch von offiziellen vodafone Mitarbeitern betreut und Probleme gelöst?