Kabel Signalwerte / Geschwindigkeitseinbrüche
Tim1999
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem haben wir unseren Kabel-Router erhalten und in Betrieb genommen.

Leider zeigen Sie immer mal wider Geschwindigkeitseinbrüche, welche auch beim Speedtest zu sehen sind.

In den Kabel-Informationen der Fritz!Box 6670 (von VF) erscheinen mir die Power-Level nicht korrekt.

Es zeigen sich auch etliche nicht korrigierbare Fehler in diversen Kanälen.

Leider kenne ich mich mit dem DOCSIS nicht hinreichend aus.

Anliegend mal meine Signalwerte mit der Bitte um Durchsicht.

Eventuell kann man hierdurch auf das Problem schließen.

Noch eine vielleicht wichtige Information: Als Verstärker ist ein WISI MiniLine VX82 installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

4 Antworten 4
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tim1999 ,

die Signalpegel sind komplett ausser Toleranz, Kabel, Stecker sitzen fest, nutzt du einen Multimedia-Dosenadapter?

Ansonsten Störung melden, bevorzugt über den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Hallo @Hermes1 ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich habe bereits Kontakt mit dem Vodafone Service angenommen und warte auf Rückmeldung.

Kabel und Stecker sitzen fest und es wird kein Dosenadapter verwendet.

Die komplette Verkabelung vom Verstärker im Keller bis zur MMD im 1. OG wurde vor Inbetriebnahme erneuert, hierzu haben wir das Schwaiger Koaxialkabel 135db / 5-fach geschirmt verwendet. Die neue MMD ist ebenfalls von Schwaiger.

Kabellänge vom Verstärker bis zur MMD schätze ich auf ca. 30 Meter ein.

Vielen Dank und Viele Grüße

@Tim1999 

Du brauchst einen Techniker der den Anschluß einpegelt.

Gruß Hermes1

Hat derjenige der das erneut hat, wohl gepfuscht.

So kann das nicht funktionieren,...

Welche MMD wurde verbaut?