Wenig Upload
ChiaraK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Leute,

Ich wohne bei meinen Eltern in einer eigenen Wohnung. Vom Anschluss läuft die Leitung durch einen  T-Verteiler mit einer Leitung zu meinen Eltern, diese die Leitung nur fürs Kabel-Fernsehen benutzen. Die andere Leitung läuft vom dem T-Verteiler direkt in unsere Fritz!Box 6690 ohne Koaxialdose! Ende November war ein Techniker bei uns. Es wurden korrigierbare Fehler in Millionenhöhe festgestellt. Er erklärte das die Dämpfung der Leitung falsch war, weil unser Koaxialkabel Keine Dose hat. Die Dose wäre sehr wichtig da diese auch einen Dämpfungswert hat. Nun wurde nur der T Stecker, mit einer dazu passenden Dämpfung, gewechselt. Seither lief die Verbindung sehr gut. Bloß Dezember und dieses Jahr haben wir kaum Upload. Die Werte auf dem Bild sind jeden Tag gleich. Upload nie über 5 Mbit/s, der Download schwankt auch minütlich zwischen 500 Mbit/s und 900Mbit/s. Vertrag KabelMax 1000. Was kann ich tun?

Im Anhang die Kanal Werte von Der Fritz!Box als PDF Datei

Liebe Grüße, 

Chiara

upload.JPG

speedtest.JPG

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer! Und lass die Anlage richtig installieren, das geht auf eure Kosten!

Der glubb is a Depp
Elroy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche ProblemDer Upload ist elend langsam. Nur 1Mbit/s. Das fing an, als wir kurz nach Neujahr für, 2 Tage gar kein Netz hatten. Die ganze Gegend nicht. Vodafone meldete eine Rückwegstörung. 
Der Download geht seit 4 Tagen wieder. Aber der Upload ist ein Witz. Lass Dir da keine Störung im Hausnetz andrehen wenn es nach der kleinen Änderung mal ging.….

Und der (Nicht)Moderator wird diesen Thread eh gleich als gelöst zumachen, wie er das gerade bei einem ähnlichen Fall mit viel zu langsamem Upload getan hat !

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Elroy 

Der (Nicht) Moderator hat diesen Thread: Gelöst: Upstream >54 dBmV – Rückkanal außerhalb DOCSIS-Spe... - Vodafone Community

deshalb geschlossen, weil der Threadersteller diesen auf gelöst gesetzt hatte und nur dann wird der Thread geschlossen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Danke @Kurtler

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!