1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Telefonie an Fritz!Box 6490 Cable
foertwig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen leuchtet die INFO-Led rot. Im log konnte ich folgende Einträge finden :

13.08.23 09:28:39 Anmeldung des Benutzers fritz an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:810d:9bbf:ebdc:ac20:1f94:543c:698b.
13.08.23 05:32:42 Die Rufnummer +... ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.08.23 05:32:41 Die Rufnummer +... ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.08.23 05:32:40 Die Rufnummer +... ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.08.23 05:32:39 Die Rufnummer +... ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
13.08.23 04:48:33 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
13.08.23 04:48:29 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52 (Frequenz 5.260 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
13.08.23 04:32:42 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 04:32:42 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:9bbf:ebdc::/62
13.08.23 04:32:41 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 04:32:40 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 2001:470:28:bde::105.
13.08.23 04:32:40 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 04:32:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.66.53.36, DNS-Server: 88.134.228.97 und 88.134.228.33, Gateway: 91.66.53.254
13.08.23 04:32:39 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 04:32:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:9bbf:ebdc::/62
13.08.23 04:32:38 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d:8000:37:3c40:5894:2c36:493b
13.08.23 04:32:37 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.08.23 04:32:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Durch einen Neustart der Box folgende Einträge :

13.08.23 09:59:47 Anmeldung des Benutzers fritz an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:810d:9bbf:ebdc:386b:4896:6f5f:8645.
13.08.23 09:59:37 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:810d:9bbf:ebdc:386b:4896:6f5f:8645 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 2a02:810d:9bbf:ebdc:386b:4896:6f5f:8645 beendet.
13.08.23 09:59:28 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 09:59:27 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:9bbf:ebdc::/62
13.08.23 09:59:26 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 09:59:25 Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
13.08.23 09:59:24 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 193.182.111.12.
13.08.23 09:59:23 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:9bbf:ebdc::/62
13.08.23 09:59:23 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d:8000:37:3c40:5894:2c36:493b
13.08.23 09:59:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.66.53.36, DNS-Server: 88.134.228.97 und 88.134.228.33, Gateway: 91.66.53.254
13.08.23 09:59:22 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.08.23 09:58:49 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

@TRo hatte selbes Problem

 

 

25 Antworten 25

Ich habe bei der Störungs-Hotline angerufen: 0800 526 662 5.

Cornucopiah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei meiner 6490 cable leuchtet die Infoleuchte auch rot

Hallo UllIko,  gibt es hierzu eine Lösung? Bin im Homeoffice und dringend auf das Internet angewiesen. Beste Grüße

foertwig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Frage, bietet V. eine globale Lösung für das Problem an, oder müssen wir zusammen ein Ticket eröffnen ?
Wie ist eure Erfahrung ?

EmKayJee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass zwei der drei Rufnummern nicht registriert sind. Ein Neustart des Routers hat nicht geholfen. 

Region 92421 Schwandorf, Gerät: FritzBox 6591 Cable.

Und was sagen die? gibt es eine Lösung?

rmayergfx
App-Professor
App-Professor

Die Frage hättest du dir sparen können. In D. gibt es weder Sammelklagen noch Sammelstörungen/Tickets. Gibt ja auch anscheinend noch Leute bei denen die Telefonie funktioniert. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in diesem Thread hat auch noch kein MA von Vodafone geantwortet sondern nur Leidensgenossen.

foertwig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update, ich habe heut 19:00 Uhr einen Rückruf mit V. vereinbart. Ich werde dort auch auf diesen Thread verweisen.
Am einfachsten den Chatbot einen Auszug aus dem Logfile verpassen, gerne auch aus meinem, Es reicht die Zeile :
'Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503', dann gibt er klein bei ...

Hinweis: hier wird wohl von Voadfon nichts mehr beantwortet!

 

des Weiteren wußte ich bis gestern noch nicht das es diesen Chat / Forum gibt --es wird daher -vermutlich- nicht nur unsdie hier schreiben ein Problem haben.

rmayergfx
App-Professor
App-Professor

Einfach mal oben in der Suche nur "503" eingeben und nach Datum sortieren lassen. Leider bemüht keiner wirklich die Suche und jeder macht seinen Eigenen Thread auf.