1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Zuhause 100 ständige Verbindungsabbrüche
Logo18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Jahre eine stabile Internetverbindung hatte, habe ich seit Anfang Juni 24 nur noch 20- 30 Mbit statt der gebuchten 100 MBit im download, die uplaod Geschwindigkeit ist relativ konstant.

Nach diversen Tickets und Telefonaten (unzähligen Werkresets) hat ein Techniker den Austausch der FritzBox 6591 veranlasst. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte bis auf die Downloadgeschwindigkeit alles einwandfrei.

Nach dem Anschluss der neuen Box (diese hatte deutliche Gebrauchsspuren, also eine gebrauchte) war die Telefonleitung tot, ein Servicetechniker konnte mit Mühe die Telefonnummern wieder registrieren. Leider funktionierte die Telefonie nicht, wir konnten nicht anrufen. Außerdem war der WLAN-kanal mit 5 GHz nicht vorhanden bzw. die Box sendete nur auf 2,4 GHz.

Bei einem erneuten Telefonat mit einem Servicetechniker am 12.07.24 wurden grenzwertige Pegel festgestellt und der erneute Tausch der Box veranlasst, da die Box im WLAN nicht mehr funktionierte und die LED ein Dauerblinken von sich gab, Telefonie immer noch tot.

Am 13.07.24 kam ein Servicetechniker von Solution30 ins Haus, stellte die Pegel neu ein und bestätigte dass die Tauschbox defekt war. Leider hatte er kein Tauschgerät dabei, das "meiner Vertragskategorie" entsprach, eine Box der 6er Serie war zwar sofort betriebsbereit, jedoch konnte er diese nicht selbst freischalten (hier wäre eine Freigabe durch ? erforderlich gewesen. Wir wurden auf Montag vertröstet.

Am 15.07.24 kam ein weiterer Servictechniker von Solution30 ins Haus, dieser hatte eine Tauschbox 6591 dabei. Er "spielte" fast eine Stunde herum, bis die Box eine Internetverbidnung aufbaute, die Telefonnummern waren registriert. Er erklärte mir, dass er nun eine neue Box angeschlossen hat. Schon bald, nachdem er weg war, traten die ersten Verbindungsabbrüche auf, seitedem bootet die Box immer wieder. Bei downloads steigt die Box ebenfalls aus. Bei näherer Betrachtung sind deutliche Gebrauchsspuren an der Box erkennbar.

Wir haben nun schon zweimal eine defekte Tauschbox für unsere defekte Box bekommen! Bei der Service Hotline erreiche ich Niemanden, nachdem ja "bereits ein Ticket offen ist und sich darum gekümmert wird", so die Ansage.

Wir wissen wirklich nicht mehr, was wir machen sollen. Ich spare mir die Worte ...

Fazit: Wir surfen seit einer Woche mit unserem mobilen Datenvolumen (Telekom), bekommen hier keinen Ausgleich.

 

Vielleich kann sich ein Techniker hier im Forum um meinen Fall kümmern. Vielen Dank.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!