Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2024 16:17
Hallo,
nachdem ich mein Netzwerk erfolgreich komplett auf Unifi umgestellt habe, sollte nun die FritzBox 7590 nur noch als Telefonie-Basisstation fungieren.
Leider funktioniert es aktuell nicht. Auf der Startsteite der FritzBox steht unter Telefonie: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registiert" und im LOG "Anmeldung ... nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404..."
Mein Netzwerkaufbau:
Vodafone VDSL 250 <-> Vigor 167 Modem <-> Unifi Cloud Gateway Ultra <-> FritzBox7590 (als LAN Client mit fester IP)
Ich habe schon etwas im Internet gestöbert - aber zu diesem Fehler nichts gefunden. Portfreigaben sollen wohl nicht nötig sein (oder?) und wenn überhaupt muss wohl "Portweiterleitung aktiv halten alle 1 Min." aktiviert werden.
Im Unifi sind aktuell keine Firewallregeln aktiv und die 7590 ist client im Default lan ohne VLAN.
Jemand eine Idee was ich konfigurieren muss damit es funktioniert?
Dankeschön 🙂