Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2025 15:02
Guten Tag ihr Liebe, Ich habe am 18.09.25 ein Techniker besuch gehabt weil ich immer wieder Upload Probleme hatte, diese Probleme sind jetzt weg. Mir ist aber aufgefallen das ich sehr hohe Download Latenzen ( bufferbloat) habe die ich davor nicht hatte. Das heißt sobald ich was im Hindergrund runderlade sei es was kleines oder Großes geht mein Ping richtig in die höhe und ich habe das gefühl das meine Internet leitung dann zusammen bricht. Vor dem Techniker besuch hatte ich das Problem nicht. Denkt ihr Vodafone kann das beheben ? bei den Ersten Fotos wurde es über eine Speedtest app gemacht und da war Maximal die Latenz bei 100ms und jetzt über 500ms was sich sehr negativ auf Online Gaming usw auswirkt. Bei den anderen Fotos habe ich Lan kabel genutzt und ein Speedtest seite angepingt. Und immer das gleiche Sobald die Leitung ein bissel belastet wird geht der Ping hoch
Anbei paar Fotos
am 22.09.2025 11:07
Okay ,kann ich denn Router danach aus dem Bridge mode wieder herausnehmen ?
am 22.09.2025 11:10
Ja.
Beides im Kundencenter.
am 22.09.2025 11:38
Probleme bestehen auch im Bridge Modus
am 22.09.2025 11:42
Der Bridge Mode ist in deiner Ansicht aber noch nicht aktiv.
am 22.09.2025 11:43
Seltsam der Router ist neu gestartet und das WLAN war danach weg ,konnte nur noch über LAN Kabel rein
am 22.09.2025 11:47
Im Bridge Mode gibt es eigentlich nur eine IPv4. Welches Bundesland?
am 22.09.2025 11:49
Bundesland ist Sachsen
am 22.09.2025 11:58
Dann war da was nicht richtig umgestellt.
Nochmal Bridge Mode aktivieren, warten bis der Router neu gestartet hat und nochmal prüfen.
Eventuell braucht dein Router mal einen Werksreset, 20 Sekunden den Reset-Knopf drücken.
am 22.09.2025 19:12
Anruf habe ich erhalten , Minderung wurde gewährleistet also 20 Euro pro Monat bis das Problem behoben ist !!!!!!
am 29.09.2025 19:23
Kurze Info Störungsticket wurde einfach geschlossen ohne das das Problem behoben wurde ,habe es wieder geöffnet