Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2025 09:37
Hallo,
ich weiß das ich nicht alleine mit dem Problem bin, aber ich will mir hier mal luft machen. Wir und damit meine ich eine ganze
Wohnanlage in Berlin Lichtenrade, haben seit Monaten abends so gut wie kein Internet und wenn dann mit hohen Latenzen und kaum Download ( der Upload ist kaum Meßbar ). Anrufe beim Support hatten einen neuen Router und einen Techniker Einsatz zur Folge. Welcher das Problem natürlich in keinster Weise behoben hat. Es handelt sich auch hier offiziell um einen Rücklaufstörer, aber dass ist mir relativ egal. Ich zahle für eine Leistung die ich nicht erhalte und das frustriert einfach jeden Menschen. Der Umgang mit diesem Problem ist es, was mich fertig macht. Tickets werden einfach wieder geschlossen, ich erhalte dubiose Anrufe einer Berliner Nummer, die mich zu dem Termin des Servicetechnikers befragt ( eine Information die nur Vodafon haben kann ), die sich nach kurzem googeln als *piep* herausstellt. Wie unseriös kann man eigentlich mit Kundendaten umgehen. Das einzige entgegenkommen nach mehreren Anrufen war eine ESIM mit 500 GB die ich nicht nutzen kann, da auch der Handyempfang, hier am Rand von Berlin, so gut wie nicht vorhanden ist. Es gibt keine Information ob und wie an der Störung gearbeitet wird. Ein wechsel zu DSL geht auch nicht, weil wie gesagt Randberlin, bin von der Telekom damals zu Vodafon gewechselt wegen zu schlechter DSL Leitung. Wir arbeiten beide im Homeoffice und die Probleme treten auch gerne mal am Tage auf. Hat jemand eine Idee wie man einen Ansprechpartner bei Vodafon bekommen kann, der das Problem ernst nimmt und einem eine Lösung in Aussicht stellt ( Wir kommen dann und dann, probieren dann das...etc.). Ich will doch nur gesehen werden !!!
am 28.11.2025 10:11
Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!
Allerdings, bis ein Rückwegsstörer gefunden wurde, können schon einmal Wochen, Monate bis Jahre vergehen!
am
29.11.2025
05:51
- zuletzt bearbeitet am
29.11.2025
14:49
von
MasterScorpion
Eher Jahrzehnte bis garnicht.🐒 Vodafone hat das Netz übernommen um es kaputt gehen zu lassen. *
29.11.2025 10:32 - bearbeitet 29.11.2025 10:33
aufn Land trifft dieser Post halt nicht zu, und vielen Städten auch nicht, Berlin ist da ein bissel anders! Und es bringt den User halt nicht weiter... und eine Rückwegstörung ist halt geschuldet am Netzaufbau, nicht weils überbucht ist!
Docsis Status posten,
am 29.11.2025 11:15
Ja weil aufm Land faktisch keine Nutzung statt findet im Vergleich zur Stadt. 🙄 Und auch in meiner Stadt mit 250k Einwohnern erlebe ich, wie auch tausende andere Leute in diesem Forum hier, genau das selbe wie @Gebrochener. Und natürlich ist die Ursache jedes mal beim Kunden zu suchen 😉 Vodafone mit seinen hohen Hardware-Standards kann da sicher nichts für. [/ironie]
am 30.11.2025 17:37
Du beschreibst auf das Kilobit genau mein Problem - aber ganz genau so! Und ich sitze im 7er PLZ Bereich.
Ich werd das Gefühl nicht los, das VF seine Leitungen Skrupellos um das 10 Fache überbucht.
Die lassen uns am ausgestreckten Arm verhungern.
am 30.11.2025 17:43
Was erwartet ihr von einem Wirtschaftsunternehmen?
Die 1000MBit sollen maximal 40€ kosten, wie soll das funktionieren wenn man nicht verkauft verkauft und verkauft?
Ziel ist, jeder bekommt was er bestellt... Und am besten noch ein wenig mehr, was er eigentlich nicht braucht.
am 30.11.2025 22:54
Dass Vodafone die Leitungen überbucht hat selbst der Techniker der vor Ort war zu mir gesagt.
@seelo2010 wenn man deinen Worten glauben schenkt, dann ist das hier also ein Schneeballsystem das durch Vodafone betrieben wird.