1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme & Verbindungsabbrüche 52068 seit Monaten (Rückwegstörer?)
ReneK90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit fast 2 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Kabel-Internet über Vodafone.

Bemerkbar machen sich Verbindungsprobleme/Abbrüche während Videokonferenzen (davon bemerke ich selbst nichts, nur meine Gegenüber). Außerdem kommt es beim Live-Streaming von beispielsweise TV-Kanälen zu Rucklern.

Der Download erreicht meist die vertraglich festgelegte Geschwindigkeit aber der Upload ist sehr sehr schlecht.

Es waren bisher 2 mal von Vodafone beauftragte Techniker bei mir im Abstand von etwa 4 Wochen und jedes Mal wurde gesagt, dass es einen Rückwegstörer gibt und dieser bald gefunden sein wird und es nur noch ein oder zwei Wochen dauern sollte.

Nachdem ich zum x-ten mal das Ticket wieder eröffnet habe, weil Vodafone trotz weiter bestehen des Problems dieses immer wieder als gelöst kennzeichnet nachdem ein Techniker bei mir war, wurde ich gestern vom Vodafone-Support angerufen der gesagt hat, dass es keinen Rückwegstörer gibt. Ich solle doch meine Fritz-Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Screenshots sind von gerade eben. Sieht das nach einem Rückwegstörer aus?

Plötzlich habe ich auch nur noch 3 DOCSIS 3.0 Upload Kanäle

ReneK90_0-1763992786020.png

ReneK90_1-1763992808933.png

Viele Grüße

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nach einem Rückwegstörer sieht das nicht aus, aber nur 3 DOCSIS 3.0 sind auch nicht normal.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ReneK90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Kanäle nochmal geprüft und jetzt sieht es so aus.

in der Zwischenzeit hat nochmal Vodafone Support angerufen und gemeint es liegt an einem Rückstrahler. Das Gebäude ist wohl schon identifiziert und in den nächsten soll Zugang gewährt werden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja jetzt ist der Rückwegstörer vorhanden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!