Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2025 08:45
Hallo.Am 20.11 habt ihr ein Störungsticket für mich eröffnet mit der Nummer 009-1963515/25. Es ging um plötzlich abfallenden Internet Speed und eine gut drei bis viermal schlechtere Leistung im Download als gebucht. Ein Techniker war bei mir kurz darauf vor Ort und meinte er habe das Problem sofort erkannt. Eine Segment Störung vor Ort ausgelöst durch irgend eine Störquelle in der Nachbarschaft.
Zusätzlich wohl auch noch ein bei mir leicht falsch justierter Vodafone Anschluss im Keller der durch den ursprünglichen Service Mitarbeiter wohl nicht ganz korrekt eingestellt wurde und wie gesagt einmal eine Störung von außerhalb in der Nachbarschaft die er wohl nachträglich beheben lassen würde wenn es sein muß (Zitat Mitarbeiter) mit einem Aufgrabungsbescheid falls nötig sollte der Zugang zur Störquelle nicht gestattet werden.
Kurz nachdem der Mitarbeiter da war hatte ich auch wieder volle Leistung bei mir am Anschluss. Es war kurzfristig alles perfekt.Mittlerweile bin ich wieder am selben Punkt angelangt. Anstatt über 1000 MB habe ich mit sämtlichen gängigen Speedtest sowohl direkt am lankabel als auch im WLAN plötzlich wieder nur 100-300 MB im Download. Ich brauche also bitte nochmal jemanden der sich darum kümmert und ein Feedback was da genau los ist. Ein neues Störungsticket sollte eröffnet werden für die Segmentstörung bei mir vor Ort (PLZ 93138).
am 01.12.2025 11:28
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954