1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Neuvertrag, Techniker legt Anschluss nicht.
Dandino
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel-Vertrag vor 16 Tagen abgeschlossen. Bei Abschluss wurde mir bei der überprüfung angezeigt, dass Kabelvertrag bei mir möglich ist. Als alles abgeschlossen war habe ich den router erhalten und habe keine Kabel Dose in meinem Objekt (Miete) gefunden. Es wird ein Techniker Termin gemacht. Der Techniker kommt, sieht dass er aus dem Keller ein Kabel ziehen muss und sagt macht er nicht. Es ist kein riesiges Unterfangen, mit etwas arbeit bekommt man das problemlos hin. Aber er sagt nein alles muss vorbereitet sein, ich müsse privat eine Firma bezahlen und er würde dann nur das Kabel legen. Er glrt dabei garnicht zu und ist extremst lautstark und unfreundlich. Bei Rücksprache mit Vodafone wurde mir innerhalb der 14 Tage noch gesagt er müsse das aber machen. 

Das ganze Spiel mit dem selben Techniker lief jetzt 3x so ab, da irgendwie immer er geschickt wird, obwohl ich betont habe, diesen Herrn nicht in meinem Haus haben zu wollen, nachdem er sich so verhält. 

Nun wollte ich nach 3 Terminen in denen mir die Möglichkeit nicht geschaffen wurde mein Internet zu nutzen, gerne den Vertrag stornieren. Ich melde mich bei Vodafone und mir wird gesagt die Widerrufsfrist sei abgelaufen (16 Tage), ich solle einfach noch einen Termin machen. 

Meine Frage: Ist das rechtmäßig? Wie kann man einen Kunden 2 Wochen lang hinhalten und versichern dass es im eigenen Aufgabenbereich liegt, sich darum zu kümmern und dann so hängen lassen? 

Ist es legal einem Kunden nicht zu ermöglichen das Internet zu nutzen und sich dann auf die Widerrufsfrist berufen?

Entschuldigt falls ich mich irgendwo im Ton vergreife, aber ich bin schon sehr aufgebracht gerade. Danke für eure hifreichen Antworten.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das deine Bude , oder zur Miete, ist ein Potentialausgleich vorhanden, eine Steckdose für den Verstärker, wenn das schon mal nicht vorhanden ist, musst du, oder der Vermieter das installieren lassen, er wird auch keine Mauern, Decken durch bohren! Auch das muss jemand anders machen, er wird auch nur Aufputz installieren, er schlägt keine Schlitze! 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt denn dein Vermieter zu der fehlenden Verkabelung in seinem Objekt?