1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem Techniker besuch sehr hohe bufferbloat und Download Latenz
Ramon3
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag ihr Liebe, Ich habe am 18.09.25 ein Techniker besuch gehabt weil ich immer wieder Upload Probleme hatte, diese Probleme sind jetzt weg. Mir ist aber aufgefallen das ich sehr hohe Download Latenzen ( bufferbloat) habe die ich davor nicht hatte. Das heißt sobald ich was im Hindergrund runderlade sei es was kleines oder Großes geht mein Ping richtig in die höhe und ich habe das gefühl das meine Internet leitung dann zusammen bricht. Vor dem Techniker besuch hatte ich das Problem nicht. Denkt ihr Vodafone kann das beheben ? bei den Ersten Fotos wurde es über eine Speedtest app gemacht und da war Maximal die Latenz bei 100ms und jetzt über 500ms was sich sehr negativ auf Online Gaming usw auswirkt. Bei den anderen Fotos habe ich Lan kabel genutzt und ein Speedtest seite angepingt. Und immer das gleiche Sobald die Leitung ein bissel belastet wird geht der Ping hoch

19312.jpg19307.jpg19308.jpg19306.jpgScreenshot (11).pngScreenshot (12).pngScreenshot (13).pngScreenshot (14).pngScreenshot (15).pngScreenshot (16).png

Anbei paar Fotos

39 Antworten 39

Okay ,kann ich denn Router danach aus dem Bridge mode wieder herausnehmen ?

Ja.

Beides im Kundencenter. 

Probleme bestehen auch im Bridge Modus

Screenshot (28).pngScreenshot (29).pngScreenshot (30).png

Der Bridge Mode ist in deiner Ansicht aber noch nicht aktiv. 

Seltsam der Router ist neu gestartet und das WLAN war danach weg ,konnte nur noch über LAN Kabel rein 

Im Bridge Mode gibt es eigentlich nur eine IPv4. Welches Bundesland?

Bundesland ist Sachsen 

Dann war da was nicht richtig umgestellt.

Nochmal Bridge Mode aktivieren, warten bis der Router neu gestartet hat und nochmal prüfen.

Eventuell braucht dein Router mal einen Werksreset, 20 Sekunden den Reset-Knopf drücken.

Anruf habe ich erhalten , Minderung wurde gewährleistet also 20 Euro pro Monat bis das Problem behoben ist !!!!!!

Ramon3
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurze Info Störungsticket wurde einfach geschlossen ohne das das Problem behoben wurde ,habe es wieder geöffnet