am 22.08.2021 08:29 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2021 10:19 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe vertragsseitig beim Kabelinternet 1.000 MBit down und 50 MBit up. Der Download ist bei mir immer sehr gut mit 900+x MBit; da hat sich auch nichts geändert. Früher war mein upload auch immer sehr nahe an den 50 MBit (eigentlich nie unter 45 MBit). Seit einigen Monaten schwankt das aber sehr stark. Nicht mal in den Morgenstunden komme ich auf mehr als 15 MBit, teilweise sogar nur auf 4-6 MBit. Das ist definitiv zu wenig.
Was mir bei den Kanälen immer wieder auffällt sind die hohen Fehlerwerte bei zwei 64QAM Kanälen und zwar bei Kanal 27 und 30. Das ist auch nach neu Verbinden immer wieder so. Hier mal ein Auszug....
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Edit: @Rob72 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2021 06:40
Auch die letzte Maßnahme/Vermutung hat nichts gebracht. Der Upload ist seit Tagen wieder unterirdisch.....
am 01.12.2021 08:34
Hi Rob72,
ich habe etwas an Deinem Anschluss umgestellt und dadurch gab´s einen Reboot. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 01.12.2021 19:27
Super, was hast Du gemacht? Aktuell sieht es sehr gut aus. Upload stabil bei 50 Mbit. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Muss es an anderen Tagen Mal testen....
am 06.12.2021 10:50
Hi Rob72,
wir haben zum Test den Docsis 3.1-Upstream deaktivieren lassen. Wie war es die letzten Tage?
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2021 17:27
Seit der Deaktivierung von docsys 3.1 läuft der Upload wieder super. Hab jetzt wieder Werte an die 50 MBit.
Kann das jetzt deaktiviert bleiben?
am 10.12.2021 09:16
Hi Rob72,
freut mich, dass es jetzt klappt Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2021 10:01
Ja der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank an alle v.a. für die letzte Idee, die ja geholfen hat.