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am 22.08.2021 08:29 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2021 10:19 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe vertragsseitig beim Kabelinternet 1.000 MBit down und 50 MBit up. Der Download ist bei mir immer sehr gut mit 900+x MBit; da hat sich auch nichts geändert. Früher war mein upload auch immer sehr nahe an den 50 MBit (eigentlich nie unter 45 MBit). Seit einigen Monaten schwankt das aber sehr stark. Nicht mal in den Morgenstunden komme ich auf mehr als 15 MBit, teilweise sogar nur auf 4-6 MBit. Das ist definitiv zu wenig.
Was mir bei den Kanälen immer wieder auffällt sind die hohen Fehlerwerte bei zwei 64QAM Kanälen und zwar bei Kanal 27 und 30. Das ist auch nach neu Verbinden immer wieder so. Hier mal ein Auszug....
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Edit: @Rob72 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2021 18:54
Hallo Rob72,
dann beauftrage ich den Techniker gerne erneut, wenn es recht ist.
Eine Netzstörung ist nicht ersichtlich und auch der Rückweg im Netz sieht unauffällig aus.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 19:41
Hallo Martin,
den Techniker erneut zu schicken wird m.E. kein anderes Ergebnis bringen. Der arbeitet nur stur seine Checkliste ab und daran lag es ja offensichtlich nicht. Der Verstärker ist lat. Techniker ok und der Router wurde getauscht.
wie sieht es denn mit dem Upload Traffic in meinem Segment aus?
am 21.09.2021 04:49
Ergänzung: Ich bin kein Techniker.... aber wenn der Router schon getauscht wurde und es eben nicht am äußeren Netz liegt (Rückwegstörer, Überlastung, etc.) dann liegt es ja vlt. doch an diesem Verstärker im Technikraum. Vlt. kann der ja mal testweise getauscht werden.....
am 22.09.2021 11:48
Hallo Rob72,
können wir den Techniker dann beauftragen?
Kommt der Techniker an die Hausanlage und sind die Info´s zu Covid-19 noch aktuell?
Die Rufnummer können wir wieder übernehmen?
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 18:15
Hallo,
Ok. Dann nochmal Technikereinsatz.
Hausanlage ist nach wie vor zugänglich. Im Haus sind alle geimpft. Rufnummer ist aktuell.
am 24.09.2021 15:29
am 27.09.2021 17:41
Techniker war nun zum 2. Mal hier und hat nochmals alles überprüft und dokumentiert. Er hatte bei seinem Soeedtest nachweislich auch wieder nur 10 MBit. Das Problem liegt aber nicht im Haus. Er hat mir seine Messwerte gezeigt und die sind alle grün.
Ich bitte nochmals um eine Lösung. 10 MBit bei einem 50 MBit Upload im Vertrag kann und werde ich nicht akzeptieren!
am 29.09.2021 07:21
Hi @Rob72,
die Kollegen hatten zwar Deinen Auftrag geschlossen, hatten aber einen Folgeauftrag erstellt, heißt das ganze ist gerade in der Überwachung und Prüfung, ob wir aus der Ferne was machen können.
LG
Tobias
am 29.09.2021 17:13
Das (neue) Störticket wurden aber eben auch geschlossen. Problem besteht aber weiterhin. Und nun?
am 05.10.2021 11:30
Kann sich bitte nochmal ein vodafone Mitarbeiter melden?
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine Netzstörung vorliegt und dass daran gearbeitet wird. Zeitgleich wurde ein Ticket erstellt.
Kurze Zeit später wurde dieses Ticket ohne weitere Info an mich einfach geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin. Wird daran noch gearbeitet oder werde ich nun einfach ignoriert?