Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Niedrige Bandbreite seit Monaten
Hallo zusammen, seit Monaten liegt die Downloadrate statt bei den vertraglich vereinbarten 250MBit bei 20-30MBit. Die Messungen wurden mit verschiedenen Tools zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen vorgenommen. Auch wurden verschiede...
Packet loss und schlechte Transferraten
Sehr geehrte Damen und Herren,in den letzten Tagen treten vermehrt Störungen an meiner Vodafone Internetleitung auf.Zu beobachten ist das es hierbei vermehrt zu Packetverlusten kommt sowie einem starken einbruch der Transferraten.Folgend einemal der ...
Seit Wochen kommt es laufend zu sporadischen Aussetzern des TV-Signals in 64283
Seit Wochen kommt es laufend zu sporadischen Aussetzern des TV-Signals in 64283.Fast jedes Jahr das gleiche, kurz vor Jahresende... sporadischen Aussetzern.Fernsehen macht keinen Spaß mehr. Internet und Telefon sind i.O, scheinbar.
Massive Internet Probleme (Geschwindigkeit und Ping)
Hallo zusammen,ich habe seit ca. zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetleitung. Sowie beruflich als auch privat ist der Anschluss kaum noch nutzbar.Das Spielen von Multiplayer-Games ist nicht mehr möglich, da der Ping zwischen 30 - 400 ms s...
Erneut massiver Packet-Loss mit Firmware "AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1"
Hallo Support-Team,seit dem 30.11.2021 habe ich wieder massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Packet-Loss.Dieses Problem bestand schon einmal im November 2021 (siehe Forum-Eintrag) bereits mit der Firmware-Version "AR01.04.046.07_072921_7244.S...
Rückwegstörung Kabel 10245
Hallo wir haben seit dem 27.11. eine Störung an unserer Kabelleitung. Es handelt sich dabei um eine Rückwegstörung und die Hotline sagt sie sei bis 03.12. 09:00 Uhr behoben. In der Zeit von Home Office ist das einfach absolut nicht tragbar, gut zu wi...
Rückwegstörung??? Wie lange noch??
Hallo,Habe seit Tagen Internet Ausfälle, aber vor allem katastrophale Verbindungsgeschwindigkeiten.Störungen melden kann man nicht, man erhält den Hinweis, es liege eine Rückwegstörung vor.Ich bin bedauerlicherweise auf das Internet angewiesen...Wer ...
Gelöst! Kein Internet und kein TV bei uns und den Nachbarn. Kommunikation mit Vodafone Unterirdisch
Hallo liebes Forum.Heute möchte ich euch einfach einmal meine Erfahrungen mit einer Störung von TV und Internet bei Vodafone berichten.Vorab einige Infos: Wir sind ehemalige Unitymedia-Kunden und sind dann bei Vodafone mit dem Horizon-Recorder zu ein...
Receiver von Sagem (Einschränkungen der Möglichkeiten)
Hier : Kabel Nachdem ich bei meinem 1 Anliegen völlig falsch verstanden wurde (es sollte lediglich eine mir nicht zustehende Rechnung) korrigiert werden. Von Vodafone kam leider eine Gigabox, die ich nicht wollte. Sie ging zurück. Eine Woche später b...
Ping Probleme bei Games
Hallo Liebe Community, lieber Support, folgendes Setup: - 1 GBit Leitung - FirtzBox 6660 - DNS (8.8.8.8 / 1.1.1.1) - Verbindung zum PC über LAN - Kein VPN folgendes Problem: Seit dem Totalausfall vor über einer Woche (PLZ 55127) habe ich m...