Wenn plötzlich nichts mehr funktioniert
ThomasNe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun seit längerer Zeit Probleme mit quasi all meinen Produkten und telefonisch bekommt man leider auch keine wirkliche Hilfe.

 

1. Problem : Giga TV Box 

 

- hängt sich regelmäßig auf, sodass sie komplett runter gefahren werden muss 

- springt beim Vorspulen immer wieder auf den Anfang zurück 

- bricht mitten im Stream ab und lässt sich wie im davor genannten Punkt nicht mehr zur entsprechenden Stelle Vorspulen 

 

2. Problem : Smart Card samt CI+ Modul 

 

- CI Modul wird erkannt, jedoch lassen sich keine Sender mehr entschlüsseln, also zahle ich seit Monaten Geld für eine Leistung welche nicht erbracht wird (Fernseher zeigt sobald das Modul steckt an "Kein Signal- Verbindung überprüfen", sobald das Modul entfernt wird funktionieren alle Sender, natürlich außer der die entschlüsselt werden müssten) 

-> neue Karte unterwegs, wenn das nicht klappt wird neues CI Modul benötigt

 

3. Problem: Wlan

 

- jeden Abend verlieren die Geräte die Verbindung zum Internet (WLAN fällt aus) 

- selbst wenn nur einzelne Geräte das WLAN nutzen (zB. eine Playstation, während jeder schon im Bett ist) fällt es immer wieder aus 

- Internet sehr langsam

- führt permanent zu Problemen 


Das hat vor längerer Zeit alles mal funktioniert, also kann es nicht an unserer Nutzung liegen. Nach etlichen Telefonaten und Gesprächen wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung endlich eine Lösung zu finden. Wenn das auch nichts bringt werde ich die Verträge kündigen, da ich langsam keine Nerven mehr für diesen Stress habe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasNe,

 

wir brauchen zunächst ein paar Infos von Dir. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und Wie poste ich eine Störung - GigaTV und sende die passenden Angaben. Das Thema mit der Smartcard ist besser in einem eigenständigen Beitrag aufgehoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!